Tag 2: Lage checken 🙌

January 29 in Finland ⋅ 🌬 1 °C

Wir haben den Tag heute ganz ruhig angehen lassen: Doreen hat ne Runde Yoga gemacht und dann haben wir beide erstmal ein bisschen gejournalt, bevor wir auf der Terasse mit Tee und Kaffee den Tag begrüßt haben. ☕️
    Verrückter Weise war es auch nachts nicht richtig dunkel und als dann um 9:11 die Sonne aufging, war gar kein so großer Unterschied 🤷‍♀️

Nach dem Frühstück wollten wir uns heute mal einen richtigen Überblick verschaffen über die Gegend rund um Ruka.

Deshalb fuhren wir im Schneeoutfit ins nahegelegene Ruka Village. Ein kleiner Ski-Ort, der irgendwie nur aus 10 Häusern/Hotels, nem Burgerladen, ner Pizzeria und Subway bestand. 😉

Uuuuund einer Ski-Station inkl. Verleih-Shop. Dort haben wir uns ausgiebig beraten lassen, was wir denn heute zu Fuß schönes machen könnten.
    Der nette Mitarbeiter hat uns diverse Vorschläge gemacht, für die wir allerdings auf die andere Seite des Berges fahren mussten.⛰️

Also wieder raus aus dem verlassenen Parkhaus und einmal außenrum zur anderen Talstation ins Ruka Valley.🚙

Da wir jedoch nur einen groben Anhaltspunkt hatten, was das Ziel anbelangte, landeten wir erstmal in einer Sackgasse im absoluten Nirgendwo 😅

Aber nach kurzer Google Befragung kamen wir dann doch noch in der richtigen Ecke raus. 😉

Wie sich herausstellte, war diese Seite des Ski-Gebiets sehr viel belebter und touristischer, als die andere und so fanden wir auch ein Bistro für einen Mittagssnack. Doreen versuchte sich an Pommes und Würstchen (komische Konsistent, aber ganz lecker), sowie ein alkoholfreies Bier und ich nahm ne kleine Portion Lasagne. Zack waren wieder 25€ weg 😅

Aber diese Stärkung sollte sich noch als nützlich erweisen ☺️
    ➡️Fortsetzung folgt…