Nina Kl

Joined July 2017Living in: Bremerhaven, Deutschland

Tag 21- Ende der Rundreise

July 25, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Gleich geht es wieder nach Hause😭. Es war echt ein unglaublich Urlaub und ich bin nicht das letzt Mal in den USA 😁. Die letzten 21 Tage haben wir 8032 km hinter uns gebracht und sind durch 20 Staaten gefahren. Da ist es schon echt schwer die ganzen Eindrücke zu verarbeiten....

Aber dann sag ich mal bis bald oder zur nächsten Reise 🤣.Read more

Tag 20- New York

July 24, 2017 in the United States ⋅ 🌧 18 °C

Am Morgen gab es eine weitere Stadtrundfahrt, was gar nicht so einfach war, denn der Verkehr ist eine Katastrophe. Zuerst sind wir zum Central Park, wo wir uns das Denkmal von John Lennon angucken wollten. Leider hat es aus Eimern gegossen sodass wir im Bus geblieben sind. Im Anschluss ging es zur einer kleinen Pinkelpause in den Trump Tower. Danach ging es zu einem Fotostop zum "Bügeleisen" Gebäude und Empire State Building. Danach sind wir durch die verschieden Viertel ( Little Italy, Chinatown, SoHo)gefahren Richtung Freiheitsstatur. Diese konnten wir zu nächst nur aus der Ferne sehen. Danach ging es Richtung Wall Street. Dort im Finanzviertel steht das Denkmal der Twin Towers und das "neue" One Trade Center. Wenn man dort steht ist es echt schon ein mulmiges Gefühl. Danach ging es raufs aufs Empire State Building. Die Aussicht ist echt mega. Man sieht Uptown und Downtown. Zum Glück hat es zu regen aufgehört, so hatten wir klare Sicht und wurden nicht nass. Im Anschluss ging es weiter zur Circle Line Bootstour. Dort hatten wir ebenfalls einen Traumhaften Blick über Manhattans Skyline. Außerdem sind wir hier auch der "Statur of Liberty" ziemlich nahe gekommen. Den restlichen Tag konnten wir noch frei gestalten und waren noch ein bisschen bummeln.Read more

Tag 19 Philadelphia- New York

July 23, 2017 in the United States ⋅ ☁️ 26 °C

Die letzte Fahrt Richtung New York stand an(375km). Bevor wir New York erreicht haben sind wir noch kurz nach Philadelphia gefahren- die Wiege der Nation. Dort wurde die Unabhängigkeit erklärt. Wir konnten dort die "Liberty Bell" besichtigen und auch das "Rocky" Denkmal.
    Nach einem kurzem Aufenthalt ging es endlich nach New York City, wo wir am Abend noch eine Stadtrundfahrt unternommen haben. Zuerst sind wir auf der "High Line" spazieren gegangen. Das ist eine umgebaute Güterzugtrasse, die jetzt eine Parkanlage ist. Im Anschluss gab es einen Spaziergang im Central Park und weiter zur 5th Avenue. Außerdem dem waren wir noch kurz im Rockefeller Center (besteht aus 13 Gebäuden). Danach ging es zum Times Squere, wo es nur von Leuten wimmelt. Die ganzen LED- Beleuchtungen sind schon enorm.Read more

Tag 17/18 Washington

July 22, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Von Kanada ging es 771 km weiter nach Washington. Am Abend gab es noch eine kleine Abendfahrt. Wir waren zuerst beim Capitol, dann beim Weißen Haus, Jefferson- und Martin Luther King Denkmal und zum Schluss noch J. F. Kennedy Center.
    Am Morgen ging es dann weiter mit einer Standrundfahrt. Wir sind am Pentagon vorbei gefahren, waren auf dem Arlington Friedhof- am Grab der Kennedys, Lincoln Memorial und auch das Vietnam- Denkmal. Außerdem waren wir noch in der Kirche in der jeder Präsident mindestens einmal war und dort hat jeder seinen eigenen Platz.
    Den Nachmittag hatten wir zur freien Verfügung und konten einige der kostenlosen Museen besuchen. Wir waren im "Indianermuseum" und im "National Air ans Space Museum". In Washington gibt es so viel zu sehen das man mindestens eine Woche beschäftigt ist.

Tag 16- Niagara Falls

July 20, 2017 in Canada ⋅ 🌧 21 °C

Unsere Reise ging weiter zu den Niagara Fällen auf die Kanadische Seite (530 km). Ich habe mir die Wasserfälle immer irgendwo in der "Natur" vorgestellt aber es ist drum herum alles ziemlich bebaut- ein bisschen schade. Das mindert aber nicht die Imposantheit. Nach der Passkontrolle unternahmen wir eine kleine Bootstour und sind echt bis auf ein paar Meter an die Fälle rangefahren. Zum Glück bekommt man Regencapes weil ohne die wird man richtig nass. Aber schon gewaltig wenn man so nah dran ist.Read more

Tag 15- Chicago- Toledo

July 19, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Leider hatten wir nur den Vormittag in Chicago aber das ist schon echt beeindruckend. Mir gefällt die Stadt und die Skyline ist echt mega. Die Hochhäuser sehen alle sehr unterschiedlich aus. Zuerst haben wir eine kleine Stadtrundfahrt durch das Finanzzentrum der Großen Seen gemacht. Im Anschluss gab es eine 1 1/2 stündige Bootsfahrt wo wir noch einmal die Archtitektur bewundern konnten und dann noch einen Abstecher auf den Michigansee gemacht haben. Es ist wirklich nur ein See aber man sieht das andere Ende nicht und es kommt einem wie das offene Meer vor. Danach sind wir auf den ehemals John Hancock Observatory gefahren. Das ist das dritt größte Gebäude in Chicago. Dort oben hatte man einen 360 Grad Ausblick über Chicago. Das beste war aber die Fensterfront an die man sich stellen konnte und dann teilweise abgesenkt hat. Trotz meiner Höhenangst war es alles halb so schlimm und war echt cool.

Gegen Mittag mussten wir leider wieder los und es ging nach Toledo.

Never miss updates of Nina Kl with our app: