Joined December 2017 Message

Zurück, dort wo es begann

January 11, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Hallo liebe Leute,

Vom Flug hätte ich ja schon kurz berichtet.

Nachdem wir noch 6 Std. Zugfahrt eingelegt haben, sind wir 14:25 Uhr wieder am Startpunkt der Reise, in Waren (Müritz), angekommen.

Es waren 3,5 aufregende, abwechslungsreiche, entspannende Wochen auf denen wir Land und Leute in Neuseeland kennenlernen durften und die wir sicher nicht vergessen werden.

Vielen Lieben Dank für eure Tipps, Mails, Nachrichten während der Zeit. Und Danke von mir einen super Reisepartner @André👍

Auf ein nächstes Abenteuer.

Eure Kiwis

11.01.18

13 Std. Flug und weiter gehts

January 11, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 6 °C

Nach dem längsten Flug unseres Lebens sind wir gerade wohlbehalten in Frankfurt gelandet. 8 Std. Schlaf waren super😬

Bei dem Wetter könnt ich aber gleich wieder kehrt machen 😂.

Es ist aber schön wieder in Deutschland zu sein. Wir melden uns später noch einmal...

11.01.18

Singapur - letzter Tag

January 10, 2018 in Singapore ⋅ ⛅ 26 °C

Hallo Freunde,

Heute gehen wir also tatsächlich in den letzen Tag unserer langen Reise.

Zum Abschluss haben wir den Vormittag mit einer Bootsfahrt über den Singapore River begonnen. Kleiner Tipp: Wenn man vor 9 Uhr beginnt, hat man das Boot fast für sich allein.👍

Wir haben noch einmal ein paar coole Ansichten der Stadt eingefangen 😎.

Ausgehend von Clarke Quay haben wir auf einem Spaziergang durch die Stadt die Shopping Malls erkundet.

Am Nachmittag noch kurz geruht und eine kleine Stadtrundfahrt eingelegt. Die ein oder andere Mall besucht.

Jetzt warten wir im Hotel auf das Shuttle zum Airport. Flugnummer SQ26, um 23:55 Uhr, für alle die unserern Flug verfolgen möchten.

Es war eine geile Zeit!!! Wir freuen uns aber auch wieder auf Deutschland und EUCH alle.

10.01.2018

Singapur - Tag 2

January 9, 2018 in Singapore ⋅ ⛅ 25 °C

Heute ging es für uns nach zeitigem Frühstück in den Singapore Zoo. Das war richtig toll. Viele coole Tiere und Landschaftliche super angelegt.

Ein kurzer Zwischenstopp im Hotel mit Pause am Pool. Dann ein kurzes aber heftiges Gewitter abgewartet und dann ging es weiter.

Wir sind am Abend nochmal an die Bayside zur Marina Barrage und haben die Gardens By the Sea bei Nacht genossen mit Ihrer Mega Lichtshow. Brümmi hat alles per Foto festgehalten 😎.

Zum Abendessen sind wir zum Lau Pa Sat, einem alten Markt- und Handelsplatz. Heute werden dort kulinarische Köstlichkeiten der Region und vielen Bereichen Asiens angeboten. Für uns gab es Sate. Mmhh lecker...👍

Morgen werden wir den letzten Tag in Singapur genießen und euch natürlich weiter auf dem Laufenden halten.

See you tomorrow

09.01.18

Singarpur - Tag 1

January 8, 2018 in Singapore ⋅ ⛅ 26 °C

Heute haben wir das Abenteuer Singapur gestartet.

Nach ausschlafen ohne Jetlag 👍 haben wir die erste Tour der Stadtrundfahrt gemacht.

Erster Stop für uns war das Singapore Flight Riesenrad mit Mega geiler Aussicht auf die Stadt. Eine kurze Wellness Behandlung gab es noch (siehe Foto). 😜

Anschließend haben wir die Gegend von Marina Bay mit Formel 1 Rennstrecke use. Zu Fuß erkundet.

Weiter ging es zum Marina Bay Hotel und den Gardens By the Sea. Ein Riesenpark, dem wir bis zum Abend durchstreift haben.

Nach Dinner in ChinaTown ging’s zurück ins Hotel - Eindrücke verarbeiten😀.

CU und bis morgen

08.01.18

Singapur - Erster Eindruck

January 7, 2018 in Singapore ⋅ ⛅ 25 °C

Hi Leute,

Heute haben wir mit einem weinenden und einem lachenden Auge Neuseeland verlassen.

Nachdem wir den Camper entrümpelt und wieder abgegeben haben, sind wir um 14:20 in den Flieger nach Singapur gestiegen. Nicht ohne vorher noch die Letzen Dollar zu verprassen 😂.

Nach 10:40 Stunden Flug sind wir dann auch MÜDE und Wohlbehalten in Singapur angekommen.

Auch hier ist das Wetter super geil und der erste Eindruck auf dem Weg zum Hotel war Mega beeindruckend.

Morgen berichten wir mehr...

07.01.18

Akaroa und Christchurch

January 6, 2018 in New Zealand ⋅ 🌧 14 °C

Heute war der letze Tag, den wir komplett in NZL verbracht haben. Morgen Mittag geht der Flieger nach Singapur (Flugnr. SQ296).

In der Früh war ich noch einmal beim Crossfit und hab ein paar nette Leute kennengelernt.

Dann habenWir uns heute noch einmal aufgemacht und die Banks of Penisula and Akaroa besucht. Ein süßer Fischerort umrahmt von einem erloschenen Vulkankegel.

Die Berge und das Meer waren wieder mal Wunderschön.

Uns blutet schon das Herz aber unsere Köpfe und Speicherkarten sind voller Mega cooler Erinnerungen an Land, Menschen jeder Menge Abenteuer.

Morgen geben wir den Camper ab und nähern uns Deutschland auf 10tkm an.

Wir berichten euch dann morgen aus Singapur.

06.01.18

Christchurch after a bit Kaikoura

January 5, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Hey Folks

Heute mussten wir nach einem kleinen Beach Walk - es gab auch Robben und Albatrosse zu sehen 😍 - und Frühstück in Kaikōura direkt weiter Richtung Süden fahren.

Einige Wetterkapriolen an der Ostküste mit Starkregen und Wind hatten Straßensperren am und im den Highway 1 zur Folge. Um sicher und pünktlich in in Christchurch anzukommen, haben wir die lange Inland Road genommen.

Heil in Christchurch angekommen waren wir down town, etwas sigh seeing.

Heute Abend mit lecker Essen von Brümmi, werden wir den Tag ausklingen lassen.

P.S. Es gab wieder reichlich Landschaft zu sehen 👍😎.

Bis morgen...

05.01.18

Going East in the South

January 4, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen unserer Überführungsetappe an die Ostküste.

Durch fast menschenleere Täler sind wir durch Blenheim, das Weinhauptanbaugebiet von NZL, bis an die Ostküste gefahren.

Auf dem Highway No.1 der nach dem großen Erdbeben 2016, erst seit ein paar Wochen wieder befahrbar ist, ging es nach Kaikoura. Der Weg dahin hat uns einige imposante Klippen und Zerstörung durch das Beben aber einige Robbenkollonien gezeigt.

Heute Abend gab es cooles Barbecue und der Camping Spot ist direkt am tosenden Meer.

25 Grad Celsius heute 🌞😜

Die Welt ist schön 👍

04.01.18

Abel Tasman Nationalpark

January 3, 2018 in New Zealand ⋅ 🌙 20 °C

Heute hat uns die Natur wieder mal komplettt geflasht Leute.

Auf dem Programm stand wandern im Abel Tasman Nationalpark von Marahau bis Anchorage. 12 km Regenwald, steile Klippen, Buschlandschaft und immer einen grandiosen Ausblick aus das türkisblaue Meer. Eine grandiose Erfahrung für uns!

Zurück ging es dann mit dem
    Wassertaxi um den herrlichen Blick auch vom Meer zu genießen.

Heute Abend sind wir Richtung Inland gefahren nach Tapawere gefahren. Hier haben wir uns auf einem gemütlichen und irgendwie Hippie mäßigen Platz niedergelassen.

Morgen gehts Richtung Ostküste.

See yea

03.01.18