Satellite
Show on map
  • Day 2

    Zwischenstopp Lissabon-Ankunft Praia

    April 8 in Cape Verde ⋅ 🌬 20 °C

    Tag 0 und 1

    Meine Reise auf die Kap Verden begann mit einer recht ereignislosen Zugfahrt von Dresden nach Frankfurt. Um dem Stress und der Unsicherheit der DB aus dem Weg zu gehen, bin ich schon am Vorabend des eigentlichen Abfluges nach Frankfurt gefahren. Die Zugfahrt gestaltete sich teilweise als Bummelfahrt, sodass ich mit einer Stunde Verspätung in Frankfurt am späteren Abend eintraf. Dies war aber nicht weiter schlimm, da mein Hotel nur 5min vom Bahnhof entfernt war. Der Fußweg durch das Frankfurter Rotlich- und Drogenmilieu war allerdings nicht erheiternd, sodass mir die Lust auf einen Abendspaziergang in Frankfurt verging.
    Also wurden nur noch die üblichen Sachen gecheckt, Akkus geladen, und online eingecheckt...
    Am Abflugstage war die S-Bahn-Fahrt zum Abflugterminal unproblematisch, da dies eine Zeitlang aufgrund eines Projektes mein Arbeitsweg war. So war ich umso mehr erfreut, dass mein Abflug nach Lissabon genau an dem Gate B4 angeschrieben war, welches über zwei Jahre mein Projekt in der Planung und Bauüberwachung darstellte. Ich fühlte mich vertraut und konnte sehen, dass die geplante Beleuchtung am Gate immer noch seinen Zweck erfüllt...
    Der Flug nach Praia auf Santiago mit Zwischenhalt in Lissabon verlief reibungslos. Zu sehen gab es außer Wolken und Wasser nicht viel.
    Schließlich sind wir bei Dunkelheit gelandet. Am Flughafen wurden noch die Mitreisenden begrüßt und dann ging es schon ins Hotel und ins Bett.
    Read more