• Tag 14 - Ruhetag in Olhão

    2 мая, Португалия ⋅ 🌬 19 °C

    Eigentlich wollten wir heute mit dem Radl nach Tavira, eine kleine Stadt an der Sandküste der Algarve.
    Kurz vor 6 Uhr hat mich ein Gewitter geweckt…Max hat es erstmal nicht aus dem Schlaf gerissen 😴
    Ich habe die Schotten dicht gemacht und die besondere Stimmung genossen…nach einer Stunde hat sich Max gerührt und ich habe Kaffee gekocht.
    Vor unserem Bus sah es wild aus…es hat sehr viel Sand auf unseren Teppich gespült…Max hat alles wieder in Ordnung gebracht und ich ging Wäsche waschen..
    Nach Ablauf der Waschmaschine und aufhängen der Wäsche gingen wir zum Essen in ein Fischlokal in unserer Nähe (500m Fußweg) …sehr authentisch und sehr lecker…für einen Salat mit Brot und Oliven 🫒 , gemischte Fisch-/Fleischplatte, ein Bier 🍺 und einem halben Liter Rotwein (Weißwein war aus) bezahlten wir inklusive zwei Schnäpse 25 Euro…hier ist die Welt noch in Ordnung 👍
    Auf dem Rückweg kauften wir Wasser, Orangen, Avocados und Portwein ein und haben uns eine kleine Auszeit vorm Bus genommen.
    Max hat unsere Outdoor-Teppiche gereinigt und auch die frisch gewaschenen Handtücher eingeholt…ich habe die restliche Wäsche abgenommen…🥰
    Wir drehen dann eine Runde um den riesigen Platz mit sehr viel sanitären Einrichtungen… es sind noch viele schöne Plätze frei… die Größe des Platzes kriegen wir nicht wirklich mit…sehr angenehm .
    Wir haben heute einen schönen Ruhetag eingelegt und ziehen morgen weiter: erst an den letzten Algarvepunkt vor Spanien und dann geht’s wieder ins Landesinnere nach Beja…wir freuen uns drauf.
    Читать далее