• Etappe 15 - Algarve Küste bis Spanien…

    May 3 in Portugal ⋅ 🌬 19 °C

    Leute, Leute, Leute…
    … frohen Mutes sind wir heute Morgen an der Sandküste der Algarve entlang bis an die spanische Grenze gefahren. Das erste Ziel nach ca. 22 km war Tavira, das zu den bezauberndsten Städten der Algarve zählt.
    Wir haben einen großzügigen und kostenfreien Parkplatz am Fluss Gilão gefunden und sind in die Altstadt gelaufene
    Dann fing es das Regnen 🌧️ an und wir haben einen trockenen Platz in einer Kirche gefunden.
    Allerdings ist die Laune von Max ein bisschen gesunken. Der Stadtrundgang wurde etwas kürzer und wir sind unsere Route weitergefahren. An der spanischen Grenze hat uns der Regen wieder eingeholt und so sind wir in der Stadt Vila Real de Santo António nur kurz für ein paar Fotos ausgestiegen.
    Dann ging es weiter Richtung Norden durch eine herrliche Landschaft mit vielen Korkeichen Wäldern, leider ohne Parkmöglichkeiten 🤷‍♀️. Unser heutiges Endziel wäre die Stadt Beja gewesen, allerdings war der im Ort gelegen Campingplatz nicht wirklich einladend…
    …wir waren bis dahin 155 km auf der Landstraße unterwegs und packten nochmal 70 km bis Évora drauf.
    Wer uns kennt weiß, dass wir gerne ganz kleine Straßen fahren…dem war auch so: rd 20 km fuhren wir über holprige und löchrige Straßen, maximal Geschwindigkeit 40 km/h, aber die landwirtschaftliche Gegend war echt toll.
    Gegen 16 Uhr kamen wir am Orbitur Campingplatz in Évora an. Wir checken für eine Nacht ein und gehen erstmal was essen und trinken. Der Himmel zieht wieder zu und wir planen die weitere Route nach der Wetterkarte…wer Max kennt, versteht das 💁‍♀️
    Dann ist gut für heute…morgen geht’s nach Spanien 🇪🇸
    Read more