Satellite
Show on map
  • Day 1

    Ein verrückter erster Tag

    August 5, 2023 in Sweden

    Eigentlich wollte ich ganz entspannt los und nur ein paar Kilometer bis zum ersten Lägerplats am Halen laufen. Leider war da alles total overcrowded und die Leute haben sich dazu noch scheiße benommen. Ein Problem wenn man noch in der Nähe einer größeren Stadt ist.

    Ich meine, wir sind hier in einem Naturreservat und da ist Feuer nur am offiziellen Plätzen erlaubt, aber nein überall brennen Feuer, an jeder Klippe wo ich nach der offiziellen Vindskydd nach einem Schlafzplatz geschaut habe. 🤮

    Also nix wie weg und weiter.
    Kann ja keiner wissen das das nen längeres Projekt wird. 🤓

    Bin also am Tag 1 knapp 20km zu später Stunde gelaufen. Das war so nicht geplant. Erstmal ankommen und reinkommen, nech.

    Der Weg war teilweise schon etwas anspruchsvoll. Viel Single Trail, was geil ist. Abschnitte wo es rechts runter links rauf geht, der Weg 30cm breit. Nicht ganz ungefährlich an manchen Stellen. Da schlägt man erst nach 20 Meter den Hang runter irgendwo auf. 🙄

    Erst gegen kurz vor 22 Uhr habe ichdas erste Fleckchen ebene Fläche für mein Zelt gefunden.
    Der Boden war so steinig das ich mit Mühe die 4 wichtigen Heringe der X-Mid in den Boden geprügelt bekommen habe. Jetzt nur noch pennen, was für ein scheiß Tag!

    Die Wetterprognose ist übrigens genauso scheiße. Die nächsten Tage nur Regen.

    Das ist übrigens der Grund warum ich erst jetzt weiter poste. Ich musste schlicht Strom sparen.

    Ich arbeite jetzt so langsam den Rückstand ab.

    Liebe Grüße aus dem Zelt, meine werten Pinguins! ❤️
    Read more