• Havanna Club und abseits der Pfade

    January 3 in Cuba ⋅ ☀️ 24 °C

    Vormittags sind wir zuerst in die Ausstellung “Abuelos y abuelas” gegangen. Die Idee der Künstlerin war interessant. Sie selbst hat keine Großeltern mehr, deswegen hat sie sich andere Großeltern ausgeliehen und typische Situationen nachgestellt. Gut gemacht. Zudem haben wir eines der typischen Häuser so mal von innen sehen können. Toll! Danach wollten wir ins Havanna Club Museum gehen, aber das macht erst nächste Woche wieder auf. Zum Glück sind wir dann noch hier. Nichts desto trotz oder gerade deshalb wurde ein Mojito probiert. Ich weiß nicht, ob die Menge Rum 🥃 üblich ist oder die Kellnerin mich trösten wollte, aber das Ding hatte wums. Anschließend wanderten wir wieder ziellos durch Althavanna und man sieht immer wieder was Neues!
    Nachmittags ging es dann zu unserem Stammcafé und es wurden wieder neue Dinge probiert. Der Frappuccino würde es in meinem Café zu den Sommerspezials schaffen! Yammi! Ich habe so viele Ideen für ein eigenes Café, vielleicht sollte ich doch noch mal umsatteln 😉.
    Da wir uns für Havanna viel Zeit nehmen, sind wir heute in einem Stadtteil fern ab der Touristen spaziert. Kam uns wie eine etwas wohlhabendere Gegend vor und war super schön!
    Ach, und Mücken in wärmeren Regionen lieben mich 😖! Ich sehe schon wieder aus 🫣 und mein sonstiger Mückenfänger (mein Mann) hat nicht einen Stich (was für eine Vorlage, ich rede von Mückenstichen 🤣). Seit heute ist Autan mein bester Freund!
    Read more