• Valparaiso

    February 15 in Chile ⋅ ☀️ 17 °C

    Hallo Diana und Beate, ich muss leider mein Sabbatical verlängern. Allein heute sind wieder über 250 Fotos entstanden und ich muss doch noch die Fotobücher machen. Und das kann dauern! Hab das gerade mal im Kopf überschlagen (hätte ich nicht machen sollen). Bei 90 Tagen mit täglich mind. 100 Bildern und vielen Tagen wie heute sind das zwischen 9.000-18.000 Bilder 🥴! Ich brech zusammen!

    Nun aber zum Punkt:
    Heute war ich in Valparaiso. Die Stadt mit der meisten Streetart (laut meinem Guide) weltweit. Gelaufen bin ich wie Hans-guck-in-die-Luft und war froh, dass ich nicht gestolpert bin! So breathtaking (ich liebe das Wort) Murals! Dazu ist diese Stadt so farbenfroh, dass man einfach gute Laune haben musste. Außerdem hatte ich heute wieder einen sehr netten und lustigen Guide.

    Die hiesige „Kaffeehausmusik“ sind Welthits neu eingesungen. Ich kann alle Lieder mitsingen, aber überlege jedes Mal, wer das im Original singt. Da ist irgendeine Windung in meinem Kopf besetzt. Wie oft ich hier schon Suchmaschinen bemüht habe 🫣!

    Ich hatte mich die Tage schon ein wenig über die Polizeipräsens und Zäune im Viertel gewundert. Dachte Zäune wegen einer Demo und Polizeipräsens wegen irgend einem Politiker. Kennen wir ja aus Berlin. Jo, nicht irgendein Politiker, sondern der Präsident wohnt im die Ecke. Also echt ein tolles Viertel 🤪.

    Nach Valparaiso waren wir noch auf einem Weingut und ich könnte jetzt für die Weinfreunde einen Gastartikel schreiben (wäre qualitativ voll hochwertig 🤣) und tolle Bilder hätte ich auch. Aber viel lieber hätte ich einen langen Tisch unter die Bäume gestellt und mit euch allen angestoßen. Ich habe es so vor mir gesehen! So hab ich euch wenigstens allen gedanklich zugeprostet 🍷💋.
    Read more