• Mautohe Cathedral Cove

    March 6 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

    Los geht es. Der erste Tag auf der Reise durch Neuseeland. Wie gedacht, ist der Weg das Ziel. So viele Grüntöne und immer wieder blitzt das Meer durch. Schön!!!
    Erster Stopp ist in einem kleinen Dorf (Kairua) die klassische Pipi- und Kaffeepause. Die Bucht ist eigentlich relativ klein und an einem Ende steht eine Grundschule. So weit nicht ungewöhnlich. Aber manchmal kommen Orcas in die Bucht und dann wird eine Glocke in der Schule geschlagen und die SchülerInnen dürfen sofort alles stehen und liegen lassen, um Orcas zu beobachten. Vielleicht sollten wir das beim ersten Schnee einführen.
    Anschließend ging es zu unserem Campingplatz, wobei wir Bungalows haben. Ich kann nicht leugnen, dass hier Klassenfahrtsfeeling aufkommt. In vielerlei Hinsicht.
    Von dort zur Mautohe Cathedral Cove. Eine “Höhle” , die der ein oder andere aus Narnia kennen könnte. Hin wurden wir so nahe wie möglich gefahren, zurück wurde komplett gewandert.
    Später ein neues Kartenspiel gelernt und nach dem Abendessen ging es zum hot water beach. Total abgefahren, dort kommt auf 100 Meter Strand heißes Wasser aus der Erde. Alle (auch die Erwachsenen) buddeln Löcher, um sich kleine Pools zu bauen. Aber Achtung, manche sind extrem heiß. Danach kann man sich dann in den kalten Ozean schmeißen.
    Read more