Wind, Regen - dänischer Sommer

August 7, 2023 in Denmark ⋅ 🌬 15 °C

Die Nacht war kurz, sehr kurz. Gegen 2 Uhr wurde aus dem Wind ein Sturm - zumindest für Süddeutsche. Der Däne läuft immer noch im T Shirt und Flip Flops herum. Jedenfalls hat der Wind / Sturm unseren Bus heute Nacht kräftig geschüttelt und schlafen war schwer möglich. Um 7 Uhr haben wir also gepackt und sind losgefahren. Vorher waren wir noch kurz am Meer. Das seht Ihr im Video. Wir sind jetzt in Aarhus. Eine wirklich witzige Stadt. Irgendwie noch sehr überschaubar, aber immerhin über 300.000 Einwohner. Wir sind viel gelaufen , nur so konnte ich das Kulinarikattentat mittags überleben. Geht nie - wirklich nie - im Hafengebiet ein Omelett essen. Es ist kein Omelett- es sind 34 Eier mit einem Kilo Speck in einer Pfanne. Das liegt quer im Magen !
    Im Hafen Aarhus gibt es ein Neubaugebiet , in denen der reiche Däne gerne direkt an der shoreline wohnt und aufs Meer blickt. Dazu gehört übrigens auch der Webergrill auf dem Balkon. Findet mal heraus, wie viele davon sich auf dem Foto verstecken. Weniger schön im Wohngebiet ist das Iceberg-Gebäude. Da hat sich mal wieder jemand gespielt und ein Haus gebaut, das wohl wie ein Eisberg aussehen soll. Vielleicht schmilzt es ja auch irgendwann 🤭.
    Nach 19.000 Schritten hatten wir keine Kraft mehr fürs Abendessen - also haben wir bei Lidl ein Baguette gekauft und liegen jetzt vor dem Fernseher und snacken. Gute Nachricht Papi: hier gibts Lidl und Aldi und beide haben "alle dag åben". 😘.
    Morgen starten wir nochmals in Aarhus durch und freuen uns schon. Wir sind jetzt schon Dänemark 🇩🇰 Fans - es ist toll hier. Wer noch nicht hier war, kommt her .