• Day 9

Endlosbrücke versus Regenbogenbrücke

August 8, 2023 in Denmark ⋅ 🌬 16 °C

Heute Morgen haben wir uns entschieden doch das Aros-Museum zu besuchen. Das Highlight ist definitiv die Regenbogenbrücke auf dem Dach, 150 Meter lang und drei Meter breit, die die Aussicht auf Aarhus in alle Farben des Regenbogens taucht. Patrick hat sich hier mit seiner Höhenangst konfrontiert - man merkt ihm die Panik kaum an….🤢Auch sehr interessant ist Boy, eine 5 Meter hohe und 500 kg schwere Glasfaserskulptur, die erstaunlich echt aussieht. Eher verstörend dagegen war das Fucking Couple…😳was der Künstler damit sagen will, hat sich uns nicht erschlossen….
    Auf einem Reiseblog habe ich gelesen, dass auf dem Kaufhaus Salling ein echter Geheimtipp schlummert…ein Rooftopgarden. Also sind wir da natürlich auch rauf- und waren verzaubert. Welch ein schöner Platz mitten in der Stadt!
    Nachdem uns die Regenbogenbrücke schon so gefallen hat, haben wir uns dann die Räder geschnappt und sind zur unendlichen Brücke gefahren…deutlich weniger spektakulär aber die Aarhuser lieben „den Uendelige Bro“, die anfangs nur eine zeitlich begrenzte Installation sein sollte.
    Und weil wir schon mal da waren, gleich noch zur Sommerresidenz der dänischen Königsfamilie: Marselisborg. Weil hier nicht wirklich Sommer ist und das Schloss auch gerade renoviert wird, haben wir nur die Gärtner angetroffen….
    Ach ja, essen mussten wir dann auch noch, heute im Street Food Court…alles digital…und ziemlich cool. Morgen geht es wieder auf den Campingplatz…wir hoffen auf besseres Wetter und drehen heute im Hotel noch einmal voll die Heizung auf….😜