Kopenhagen - Radelmania

August 11, 2023 in Denmark ⋅ ☁️ 18 °C

Heute Morgen , sind wir noch einmal an der Autobahn aufgewacht und dann über diese abartig große Stoerbaeltbrücke nach Kopenhagen gefahren. In Kopenhagen erst einmal einen kurzen Stop im Waschcafe eingelegt , gefrühstückt und dabei zugesehen, wie unsere zwei Maschinen sauber wurden - läuft.
    Im Hotel haben wir dann das Auto abgestellt und haben uns mit den Rädern in die Innenstadt nach Kopenhagen aufgemacht und das ist krass hier. Hier wuselt es ohne Ende , aus jeder Ecke kommt ein Rad daher und jeder fährt einfach so wie er sich gerade fühlt. Die Radwege sind sensationell gut - aber das brauchst Du hier auch , so viele Menschen radeln hier - so geht Verkehrswende also.
    Abends waren wir im Banchina, ein Tipp vom Ina, , einer alten Bude im Hafen, die zwei Stege hat , ein hygienisch fragwürdiges Klo ( Problem für mich !) , eine super Band , keine Cola und offensichtlich sensible Nachbarn. Gegen 19 Uhr kam die Polizei und hat die Musik unterbunden und erst nach Diskussionen und dem Versprechen, dass der Lautsprecher vom sensiblen Nachbarn abgewandt wird, durfte es weitergehen. Und wir dachten immer, die Deutschen wären spießig.....
    Morgen stürzen wir uns den ganzen Tag in das Kopenhagener Gewusel. Wir machen eine Schnitzeljagd- danke für den Tipp liebe Karin.
    Für heute gibts noch einen kleinen Dänischsprachkurs - schaut Euch einfach die Bilder an , ist gar nicht so schwer 😎