Hast Du den Schlüssel ? Lillehammer

September 7, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 15 °C

Das ist heute ein kurzer Bericht, mit wenigen Fotos.
    Wir haben Trondheim in Richtung Lillehammer verlassen und wieder einmal die Entfernung unterschätzt. Wir haben für die 380 Kilometer fast 6 Stunden gebraucht. Und es hatte sich unterwegs niemand festgeklebt!
    In Lillehammer sind wir auf den Campingplatz gefahren und stehen direkt in der ersten Reihe am See.
    Mit den bikes haben wir noch einen kurzen Ausflug in die Stadt gemacht, morgen wollen wir das intensiver machen und vor allem ins Olympiamuseeum gehen und unserem Wasi huldigen, der 1994 hier die Österreicher hat stehen lassen und Doppelolympiasieger wurde - sorry , dass wir diese alte Wunde nochmals aufreißen lieber Schorni 😁.
    Am Campingplatz haben wir dann angefangen unser Abendessen vorzubereiten, als wir festgestellt haben, dass es tatsächlich noch Autos gibt, die man absperren kann, obwohl sich die Autoschlüssel im Fahrzeug befinden. Wir haben genau so einen VW California .
    Was macht man jetzt, wenn man vor dem verschlossenen Auto, in dem man auch schlafen will, steht, feststellt, dass der Schlüssel wirklich im Auto ist und die Türen zu sind ?
    1) alle Türen 4x überprüfen, ob nicht doch eine offen ist, die man übersehen hat.
    2) alle Taschen der Jacke 8x überprüfen, ob man vllt nicht doch den Ersatzschlüssel darin hat
    3) kurz verzweifelt sein
    4) nochmals alle Türen überprüfen
    5) das einzige Bier aufmachen, das sich nicht im Auto befindet
    6) Leiter vom Handwerker holen und hoffen, dass man das Dachzelt auch von außen öffnen kann - geht natürlich nicht . Wäre auch echt blöd
    7) eine Liste mit allen Gegenständen machen, die man hat und die beim Überleben helfen könnten - wir hatten: einen Gaskocher, Nudeln, Ketchup, Parmesan, nur noch eine halbe Dose Bier, eine Decke, , Handy, Adiletten und die Fahrräder - überleben würden wir
    8) ADAC anrufen
    9) feststellen, dass das Handy fast leer ist
    10) Nudeln kochen und auf ADAC warten
    11) online feststellen, dass der Serviceauftrag gelöscht wurde - Akku hat noch 6 Prozent
    12) ADAC nochmals anrufen , Problem klären
    13) lachen und sagen, es wäre ja irgendwie ein Abenteuer
    14) weinen
    15) lachen, weil der Servicemann anruft und sagt, er wäre in 15 Minuten da
    16) warten
    17) den Servicemann begrüßen, als ob er einen Lotteriegewinn überbringen würde
    18) zuschauen, staunen, beten
    19) Freudentanz aufführen, als die Türe aufgeht.
    20) sofort den Zweitschlüssel auch noch an sich nehmen
    Freunde , der ganze Spuk hat tatsächlich nur 45 Minuten gedauert und wir feiern den ADAC- Ihr seid prima, geil, klasse, unschlagbar und einfach unsere Helden.
    Jetzt bereiten wir uns auf morgen vor und schauen uns den Super-G von 1994 in Lillehammer an .
    Schlaft alle gut 😊