Wer hat noch 7/8 Hosen ?

September 28, 2023 in Croatia ⋅ 🌙 22 °C

Der Strandurlaub geht zu Ende. Wir haben den Tag nochmals am Pool und Meer verbracht. Nepomuk hat vermutlich einen neuen Rutschenrekord aufgestellt. Er ist gefühlte 437 x die Rutsche in den Pool herunter gerutscht und dann im Eiltempo direkt wieder den Berg hinauf gerannt, um eine neue "Rutschung" zu starten. Im Wasser waren heute einige Kinder und da ist es nicht immer einfach, den Überblick zu behalten. Nepomuk erkennt man aber perfekt daran, dass er sich sofort nach dem Auftauchen schüttelt. Das sieht ein wenig aus, wie bei einem nassen Hund, der versucht sich zu trocknen und Puki versucht sich damit freie Sicht zu verschaffen. Wenn seine Locken nass sind, werden die Haare nämlich so lang, dass er nichts mehr sehen kann.
    Patrick und Paul waren vormittags noch kurz in Porec, um einen Friseur zu suchen. Da gibt es auch einige , aber die wollten Paul , trotz leerer Salons, die Haare nicht schneiden. So ganz verstanden haben wir das nicht, aber wer nicht will, der hat schon.
    Wenn man 6 Wochen in Skandinavien unterwegs war, dann muss man sich an den herben Charme der Kroaten erst gewöhnen. Herzliche Gastfreundschaft ist das hier mehrheitlich nicht.
    Paul hat dann doch noch einen Friseur gefunden, der sich an seinen Lockenkopf herangetraut hat und das Ergebnis seht Ihr ja auf den Fotos - alles gut.
    Zum Abendessen wollten wir heute weder 7/8 Hosen (wo kommen die eigentlich im Jahr 2023 noch her ), noch Sandalen oder Adiletten sehen. Das Hotelessen haben wir also verweigert und sind in Porec im Sv Nicola Restaurant richtig gut essen gewesen. Nepomuk hat zwar wieder Nudeln mit Soße gegessen, aber das sei - nach eigener Aussage - auch seine große Leidenschaft .😃😃.
    Inzwischen liegen wir alle im Bett, freuen uns , dass wir morgen wieder nach München fahren und noch ein paar Tage Wiesn, Family und friends haben, bevor es dann nach England geht.