• Day 129

1,345 Euro

December 6, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 12 °C

Heute Morgen wachen wir in unserem 4 - 2 Sterne Hotel auf und sind erstaunlicherweise gut ausgeruht.
    Micky hatte gestern noch ihren Schlafsack aus dem Auto mitgenommen, damit sie die Deckensituation (eine einzige 1,60 m Decke🤪) ein wenig entschärft.
    Wenn man den Schlafsack komplett schließt, liegt man ja auch relativ bewegungslos rum…quasi wie eine Mumie.
    Unser Zimmer bei Tag betrachtet war noch ein bisserl schäbiger, als am Abend zuvor und - unabhängig davon, ob Winston Churchill hier tatsächlich übernachtet hat oder nicht, wollten wir einfach schnell weg.
    Micky war sich nicht sicher, was passiert, wenn die freundliche Dame an der Rezeption nachfragt, ob wir denn zufrieden waren….wir schätzen, sie hat die Frage nicht gestellt, weil sie die Antwort kennt…
    Das Wetter ist heute Morgen leider ziemlich katastrophal. Deswegen fahren wir nicht mit der Gondel auf den Affenfelsen und auch nicht mit der Fähre nach Afrika.
    Lediglich den Europapunkt wollen wir noch sehen - sozusagen als Endpunkt unseres Trips, bevor wie wieder in die andere Richtung nach Hause fahren.
    Warum der Punkt Europapunkt heißt, wissen wir nicht. Es handelt sich hierbei lediglich um die Spitze der Landzunge. Aber hier huldigen wir feierlich unserer letzten Station.
    Generell fahren wir mit gemischten Gefühlen aus Gibraltar weg.
    Der Endpunkt unserer Reise lässt ein bisserl Wehmut aufkommen, gleichzeitig rekapitulieren wir, was wir alles gesehen haben und sind sehr dankbar dafür.
    Doch dann sieht Micky eine Tankstelle, an der man für 1,345 Euro den Liter Diesel tanken kann und Patrick wendet auf der Autobahn mit Handbremse.
    Es ist immer wieder erstaunlich, wie viel Freude Patrick das Billigtanken macht….
    Der Tag ist gerettet…..möchte man meinen…🤣
    Wir fahren vorbei an Estepona, Marbella und Málaga und sehen wir sich Tausende Ferienanlagen aneinanderreihen und den Blick aufs Meer versperren…Wer dachte, dass das am Atlantik schon nicht schön war, bekommt hier eine neue Dimension von Hässlichkeit präsentiert.
    Wir erreichen Alicante gegen 18.00 Uhr. Das Hotel, das Patrick gebucht hat, liegt leider direkt an der Autobahn. Micky will da nicht hin; sie will in ein anderes Hotel.
    Patrick fährt los und befindet sich wenig später mitten in der Fußgängerzone. Und damit nicht genug: mitten in einer Parade.
    Das Billigtanken wirkt nun leider nicht mehr. Die Laune ist im Keller.
    Irgendwie schaffen wir es raus, ohne jemanden zu überfahren und gehen ins nächstbeste Hotel. Dort müssen wir dann wieder etwas…..und auch noch einen Deposit leisten….Micky ist fix und fertig, bis sie endlich mit Patrick im Hotelzimmer sitzt.😅
    Dort bleiben wir aber nicht lange, schließlich haben wir Hunger.
    Wir laufen zur La Taberna del Gourmet und essen dort leckere Tapas-besonders empfehlenswert Burratasalat mit Birnen, Nüssen und Honig…mmmhhh!!!
    Heute schaffen wir nur 4200 Schritte. Patrick ist nun leider auch krank und wir gehen nach dem Essen sofort zurück ins Hotel. Morgen gehts weiter nach Barcelona…