Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 135

Finale dahoam

12. joulukuuta 2023, Saksa ⋅ 🌧 8 °C

Jetzt haben wir doch wirklich auf der letzten Etappe noch einen Bock geschossen und den Tag hier nicht rechtzeitig mit Euch geteilt. Verzeiht uns, wir holen es mit einem Tag Verspätung nach.
    Gestern starten Georg und Patrick mit einem frühen und deswegen frischen Reifenwechsel in den Tag. Micky und Anna beobachten das mit einem Cappuccino durch die große Glasfront des Hotels. So ein Kaffee mit Unterhaltung im Warmen ist schön.
    Der Reifenwechsel ist jedenfalls Formel 1 verdächtig schnell und deswegen springt dann auch noch ein Frühstück für die Boxencrew heraus. Zwar erst in Affi und nicht in Bardolino, aber das ist doch auch egal.
    Anna und Georg fahren spontan noch für einen Tag nach Verona, Micky und Patrick nehmen die letzten 400 Kilometer in Angriff. Bei wechselnden Wetterverhältnissen. Micky erkennt italiengerecht einen Schuhnotstand und fordert einen Stop am Brenneroutlet. Den legen wir ein, er passt ganz gut, weil es inzwischen tatsächlich schneit . Wir haben aber ja Winterreifen und freuen uns sogar über den Schnee.
    Der Rest der Fahrt ist schnell vorbei und wir sind glücklich wieder in Pullach zu sein.
    In den letzten 133 Tagen haben wir folgende Statistik "erarbeitet".

- 24.600 Kilometer zurück gelegt, dass entspricht 0,6 x um die Welt und 0,1 x zum Mond.

- die höchste Höhe über dem Meeresspiegel war der Brenner mit 1.374 Metern

- der wärmste Ort war Porec mit 26 Grad

- der kälteste Ort war nördlich von Genua mit 1,5 Grad. Wir hätten schwören können, dass es am Nordkapp kälter war, aber wir wollen da jetzt auch kein Fass deswegen aufmachen 😀.

- die weiteste Entfernung von daheim waren 3.369 Kilometer ( Nordkapp) - gemessen auf der kürzesten Route.

- wir haben 101 Footprints geschrieben ( plus den hier).

- wir haben über 1.400 Fotos und 56 Videos hochgeladen.

- Ihr habt uns 1.200 Likes gegeben und ingesamt wurde unser Blog 4.800 x gelesen.

- wir waren mit dem Bulli in Deutschland, Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen, Kroatien, Slowenien, Italien, Österreich, Luxemburg, Belgien, England, Wales, Schottland, Frankreich, Monaco, Spanien, Portugal und Gibraltar. Das sind 19 Länder und damit haben wir 10 Prozent der Welt bereist - zumindest sagt Find Penguins das .

- find Penguins sagt aber auch, dass wir 58 Kilometer geflogen wären, das schließen wir aber aus und vermuten, dass das die Kotzfährenüberfahrt von Moskenes nach Bodo war.

- wir haben einen halben Außenspiegel und ein Fahrrad verloren.

- wir haben uns einmal aus dem Auto ausgesperrt

- Micky hat 84 x Fisch gegessen und Patrick hat sich 84 x Pizza bestellt .

- wir haben eine Frontscheibe zerbrochen und am Eurotunnel 7 Stunden auf einem Zug gewartet - fast wie bei der Deutschen Bahn.

Es war eine unglaubliche Reise. Wir sind froh und dankbar , dass wir das so erleben durften und konnten. Besonders gefreut hat uns, dass Ihr irgendwie immer dabei gewesen seid und Ihr könnt sicher sein : wir haben Euch vermisst - daheim bei seiner Familie und Freunden ist es nämlich am Schönsten.

Wir wünschen Euch tolle Weihnachten und einen super Start in ein geniales Jahr 2024 .
    Eine Weihnachtskarte kommt dieses Jahr von uns nämlich nicht 😄😄😄.

Bleibt alle gesund.

Micky und Patrick