Bardolino oder fast daheim

December 10, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 7 °C

Wir werden früh wach in Bella Italia. Die Sonne scheint, auch wenn wir sie nicht sehen können, weil alle Zimmer mit Seeblick heute Nacht ausgebucht waren.
    Es ist der 10. Dezember und hier am Lago ist die Hölle los.
    Kurz telefonieren wir mit Anna, die uns mit Georg zusammen die Winterreifen bringt.
    Sie starten kurz nach halb neun in München.
    Wir machen uns schnell fertig und packen unser Zeug zusammen, weil wir heute natürlich in eines der Seeblickzimmer wechseln. In der Lobby bekommen wir ein paar warme der Worte der Hotelinhaberin und eine leckeren Cappuccino.
    Wir haben einen Plan, wollen am Ufer entlang nach Garda laufen.
    Der Himmel ist wolkenlos und der See zeigt sich von seiner schönsten Seite.
    Wir laufen am Christkindlmarkt in Bardolino vorbei und da überholen uns schon die ersten Weihnachtsmänner/-Frauen. Es dauert ein bisserl, bis wir kapieren, dass es sich hierbei um einen Weihnachtsmann/-Frau-Rennen handelt.
    Micky kann Patrick nicht überreden, hier mitzumachen, obwohl er damals schon im rosa Bärenkostum mit Klein-Anna im Cluburlaub überzeugt hat….
    Wir gehen langsam weiter, ohne Kostüm, aber applaudieren jedem Laufenden.
    In Garda angekommen, setzen wir uns in ein kleines Café und trinken einen Cappuccino.
    Micky trinkt also noch einen….sie kann gar nicht genug bekommen, von diesem Zeug.
    Das haben die Italiener halt besser drauf als die Spanier!😜
    Entsprechend beschwingt wollen wir dann bisserl shoppen, aber: Fehlanzeige.
    Hier in Garda haben fast alle Geschäfte zu.
    Wir laufen also wieder zurück nach Bardolino.
    Auf dem Weihnachstmarkt gibt es sogar eine Kutsche…Micky kann Patrick gerade noch von einer romantische Kutschfahrt durch die Fußgängerzone Bardolinos abhalten….
    Ok, das war gelogen😂
    Langsam müssten Anna und Georg ankommen. Wir laufen zum Hotel zurück.
    Wir checken ins Seeblickzimmer ein und chillen erst einmal auf dem Balkon in de Sonne.
    Leider läuft es nicht wie geplant. Die Autobahn ist dicht. Anna und Georg stehen im Monsterstau. Ankunft erst gegen 19.30 Uhr….🙈
    Also machen wir den Sundowner zu Zweit mit einer Kugel Eis.
    Reifenwechseln müssen wir jetzt morgen, aber wir freuen uns gleich auf eine leckere italienische Pizza. Buon Appetito!