Satellite
Show on map
  • Day 3

    Opera House und Sydney Harbour Bridge

    October 5, 2022 in Australia ⋅ 🌧 16 °C

    Erster morgen in Sydney. Ich wusste nicht ganz was mich erwartet. Werde ich Jetlag haben? Werde ich durch die Erschöpfung des Fluges und die Klimaanlage im Flugzeug etwa krank sein? Werde ich nicht durchschlafen können? Nein, keine der befürchteten Ereignisse sind eingetreten. Dennoch haben wir am ersten vollständigen Tag in Australien es erstmal ruhiger angehen lassen und uns nach Campervans umgeschaut. Dies war leider erforderlich, da unser vorher organisierter Campervan bereits verkauft war. So durften wir fast wieder bei 0 anfangen und uns unsere Notfalloptionen zur Hand nehmen. Nach ausführlicher Recherche und Kontaktaufnahme zu sämtlichen Leuten, die einen Campervan verkauften, machten wir uns dann in strömenden Regen mittags auf dem Weg doch noch ein bisschen Sydney zu entdecken. Wir haben die nicht ganz touristische Route zur Sydney Harbour Bridge genommen, die in uns in die ein oder andere interessante Ecke führte. Wie zum Beispiel als wir uns einen Happen zum Essen geholt haben und dachten wir könnten ihn in Ruhe verspeisen. Naja dem war nicht ganz so. Neben uns lauerten schon währenddessen Möwen, die wie in "Findet Nemo" heiß auf das Essen waren und uns die ganze Zeit verfolgten. Eine davon ist mir sogar auf Tuchfühlung gegangen. Das Opernhaus war dem Wetter geschuldet relativ schlecht besucht, so konnten wir aber dann auch viel entspannter unsere Bilder machen und haben sogar noch bei unseren Rundgang als Belohnung Robben zu Gesicht bekommen. Als wir wieder Zuhause waren, checkten wir unsere verpassten Nachrichten und machten uns Mal wieder auf dem Weg der beschwerlichen Essenssuche in Chinatown.Read more