• Bilderbuchwellen

    2023年2月7日, オーストラリア ⋅ ⛅ 25 °C

    Heute ging es weiter Richtung Brisbane, nach Noosa Heads. Einen Stopp konnten wir uns aber nicht entgehen lassen. Carlo Sandblow, eine riesige Sanddüne auf der wir versuchten runter zu sausen. Dabei waren wir Semi erfolgreich wie man auf dem Video vielleicht erkennen kann. Also Schlittenfahren würde ich eher bevorzugen, gerade auch weil man danach nicht komplett voller Sand ist. Nach einer kurzen Dusche fuhren wir unseren Roadtrip fort.

    Auf dem Weg nach Noosa Heads haben wir noch zufälligerweise den größten Kaktus Australiens an einer Tankstelle bewundern dürfen.

    In Noosa Heads angekommen traute ich meinen Augen nicht. Es herrschten einfach perfekte Wellen. So gut wie jede war richtig lang surfbar. Unglaublich so was hab ich echt noch nie vorher gesehen gehabt. Das dachten sich bestimmt auch die anderen Menschen im Wasser. Mehrere hunderte Surfer waren im Meer in der Nähe der Küste verteilt und haben die guten Bedingungen genossen. In der ersten Stunde konnte ich nicht mal eine Welle surfen, da es bestimmte "Vorfahrtsregeln" beim Surfen gibt, an die man sich halten muss. Danach durfte ich aber auch in den Genuss der besten Wellen hier kommen. Eigentlich wollte ich gar nicht mehr aus dem Wasser, aber aufgrund den vielen Menschen entschloss ich zu gehen. Alessandro und ich konnten dann noch Zeuge eines wunderschönen Sonnenuntergangs werden, welcher von Delfinen begleitet wurde...
    もっと詳しく