Satellite
Show on map
  • Day 5

    Crozon

    August 3, 2017 in France ⋅ ⛅ 17 °C

    Heute geht's weiter nach Crozon. Camping L'Aber finden wir Dank Navi gut. Sehr nette Leute, die Bretonen.
    Der Patron ist ein echter Mann. Ich fragte nach einem Adapter für den Stecker, weil es hier nur normale französische Steckdosen gibt und keine Camping-Steckdosen. Erst viel ihm nichts ein. Dann aber doch. Zuerst musste er einen Pastis bei unseren Nachbarn trinken, was nach ca. einer halben Stunde erledigt war. Dann nahm er mich mit in die fein verschlossene Werkstatt. Der Schlüssel hängt direkt vor dem Tor im Baum. Drinnen sah es aus, als ob kurz zuvor eine nicht zu kleine Bombe hochgegangen wäre. Er stieg über die Sachen, die griffbereit überall zerstreut waren. Zweimal um die Ecke, ein Griff, und das begehrte Teil wird mir mit breitem Grinsen überreicht. Ich bedanke mich mehrfach und bringe den Fang sicher zu unserem Wohnwagen. Hier kann ich nun Eiswürfel erzeugen, damit wir diesen Zaubertrank (Pastis) nun auch richtig genießen können.
    Der Platz liegt in Terrassen mit Blick auf den schönen Strand und den Aber. Es ist immer noch sehr erfrischend draußen, aber mittags t und die Sonne, dass es dir noch gibt.
    Nachdem der Wowa steht, fahren wir den Berg hinunter Richtung Meer, dann weiter in das kleine Städtchen Crozon. Nach einem kurzen Rundgang weiter nach Morgat. Spaziergang am Strand in der Sonne, wer hätte das gedacht? Kaffee in einer Bar und wir zum Cap de la Chevre. Viel Wind und irre Vegetation. Verschiedene Erika-Arten und Stechginster - völlig begeisternd.
    Dann zurück über Lidl. Wein, Fleisch usw.
    Putenschaschlik, Gemüsecouscous und Salat.
    Read more