• こんにちは Nippon

    6 Mei 2024, Jepun ⋅ 🌬 22 °C

    Wir kommen mitten in der Nacht in Tokyo an, werden super freundlich begrüßt und übernachten in einem ersten „Schuhkarton“ in der größten Stadt der Welt - zu dritt auf 1,20 - zum Glück ist es etwas kühler - sonst würden wir noch immer aneinander festkleben 🤪

    Wir genießen den völlig anderen Stadtvibe - es ist ruhig, entspannt und super sauber! Kein Verkehrschaos - dafür ein fast perfekt funktionierendes öffentliches Verkehrsnetz. Zudem kann man sich in sein Wallet eine Karte downloaden und damit easy alle ÖPNVs bezahlen. Wenn das mal nicht ein Beispiel für alle deutschen Städte sein könnte?!

    Die Menschen sind super fröhlich, freundlich und viele sind in bunten Kimonos mit Socken und flip Flops gekleidet. Es gibt viele witzige Annehmlichkeiten wie beheizte Toilettensitze in jedem noch so kleinem Badezimmer, zur Freude von Mats gibt es trotzdem noch eine Badewanne, in jeder Unterkunft bekommt man einen Schlafanzug mitgeliefert, der uns hilft bombastisch zu schlummern ;)

    Am nächsten Tag kommen uns Anna und Niklas besuchen und wir tauchen gemeinsam in verschiedene Viertel ein, saugen etwas besonderes auf, innere und äußere Gelassenheit und viel Entspannung.

    Nur Kinder sind hier nicht überall gerne gesehen. Nicht jede Unterkunft akzeptiert Mats und wir kommen mit ihm auch nicht in jedes Restaurant rein. Dafür gibt es im 7-Eleven alles was wir zum Leben brauchen!

    Wir besuchen verschiedene Schreine und Märkte, an einem Abend besteigen wir den 634 m hohen Skytree aka die Paw Patrol Zentrale Tokyo‘s - von hier erhält man einen imposanten Eindruck über diese endlose Stadt.

    Ansonsten schnabulieren wir alles was wir leckeres auf der Straße endecken, ordern Bier/Sake und Essen via Apps oder an Automaten und genießen die Vielseitigkeit der japanischen Küche.

    Definitiv eine köstliche, beeindruckende andere Welt - der erste Eindruck ist super positiv! Heute geht es weiter Richtung Mount Fuji, damit es spannend bleibt.
    Baca lagi