- Afficher le voyage
- Ajouter à ma liste de choses à faireSupprimer de ma liste de choses à faire
- Partager
- Jour 105
- mercredi 29 mai 2024 à 17:26
- 🌬 12 °C
- Altitude: 10 m
CanadaCox Bay49°6’9” N 125°52’21” W
Natur pur auf Vancouver Island

Mit einem überwältigten Gefühl reisen wir aus den USA weiter nach Kanada. Schnappen uns in Vancouver direkt einen Camper und nehmen im Anschluss die Fähre nach Vancouver Island. Wir versuchen immer einen Wechsel zwischen Stadt und Natur zu haben, um die Vorfreude auf das andere aufrecht zu erhalten.
Nach einem ersten Einkauf haben wir die perfekte Grundversorgung und ein paar wärmere Pullis, Socken und Mützen eingesackt.
Die frische Brise hier paart sich die ersten zwei Tage mit immer wieder leichten Regenschauern, so dass wir übermäßig glücklich sind einen Camper zu haben der uns ein vollwertiges Zuhause auf Rädern bietet und wir uns immer wieder gut aufwärmen können. Mats hat endlich sein langersehntes Kuschelhochbett.
Es ist teilweise sehr mystisch mit dem Regen und Nebel an der Küste, versprüht eine ganz besondere Stimmung und wir werden definitiv ordentlich durchgepustet. Wir schlafen alle drei wie Babys und lieben es die frische Luft und soviel Natur den ganzen Tag um uns zu haben.
Dann reißt der Himmel auf und wir sehen die vielseitige Insel nochmal in ganz neuem Licht. Es gibt ganz viele tolle kleine Trails die uns in atemberaubende Landschaften eintauchen lassen. Sie führen durch ganz alte Wälder mit bis zu 75 Meter hohen und bis zu 800 Jahre alten Bäumen, wir laufen vorbei an traumhaften Seen, Wasserfällen und Flüssen.
Wir finden unglaublich schöne Campsites und kommen auch durch Mats wieder schnell mit den einheimischen in Kontakt. Die verbringen ihre Ferien und Wochenenden nämlich auch sehr gerne auf der eigenen Insel mit Camping.
Wir fangen an Baseball spielen zu üben, treffen auf einige weitere deutsche Familien, entdecken einen Grauwal bei einer Wanderung und beobachten Bären, die bei Ebbe ihre Proteinportion zwischen den Steinen suchen. An einem Morgen besuchen uns drei Rehe beim Frühstück und abends hoppeln Hasen über unseren Campground. Zudem gibt wieder viele tolle Spielplätze, hübsche kleine Städtchen zum flanieren. Aber am beeindruckendsten ist die endlose fast unberührte Natur, diese unendliche Ruhe und Weite ist unglaublich entschleunigend. Auch wenn wir gerade eh schon in einem sehr entspannten Zustand sind ;)
Das Kochen im Camper mit toller Aussicht, die vielen 🔥 und leckeren Marshmallows, sowie den entspannten Vibe der Bewohner, hinterlassen eine besondere Nachwirkung!
Wir sind wieder einmal unfassbar dankbar für die Möglichkeit dieser Reise und dass wir uns nach diesem Step wieder auf den nächsten Step freuen können! Es geht nun daran die nächste tolle Stadt zu erkunden ;)
P.S. Wir haben gestern erfahren, dass der Sonic Film in der Stadt Ladysmith gedreht wurde, in der wir eine längere Pause eingelegt haben - sehr sehenswert - bringt einen tollen Einblick über unsere letzten beiden stays ;)En savoir plus
Voyageur
Serdecznie was pozdrawiamy fajnego zwiedzania 🌞
Voyageur
Wunderschön 👌ein Traum🥹 genießt weiter die schöne Landschaft und Aussichten 🫶mit ganz lieben Grüßen 👩❤️👨👩❤️👨☀️
VoyageurEin Träumchen da könnte ich leben 👍