• Meer oder Berge? Beides! Vancouver

    3 Jun 2024, Kanada ⋅ ☀️ 14 °C

    Wir erreichen Vancouver im gleichen Zustand wie wir die Stadt vor 10 Tagen mit dem Camper verlassen haben: Nebelig und Regnerisch. Die Vorhersage lässt zunächst auch keine wirkliche Besserung vermuten. Aber mit den letzten zauberhaften Tagen im Kopf und soviel Wetterglück bislang auf unserer Reise, schmieden wir einfach neue Pläne wie wir die Stadt erkunden ohne ständig bis aufs Unterhöschen nass zu werden.

    Wir starten mit der Granville Island. Ein Indoor Spieleland und ein Foodmarket mit Blick auf den Hafen versüßen uns den Start. Abends genießen wir unsere schöne warme Airbnb Wohnung bei selbst gemachtem Popcorn den ersten Sonic Film, der uns virtuell nochmal durch unsere letzten Destinationen führt 😉

    Am nächsten Morgen werden wir wiedererwartend von Sonnenschein begrüßt. Bei kleineren weiteren Regenschauern lassen wir uns durchs Museum of Vancouver treiben. Im Anschluss nehmen ein Wassertaxi zu den Anfängen des Stanley Parks. Dieser ist so groß und sehenswert, dass wir den Rest des Tages dort verbringen und hier ohne Fahrrad bei 5km Durchmesser gar nix geht.

    Am dritten Tag reißt der Himmel ab Mittag richtig auf und wir lassen uns durch weitere schöne Parks und Veedel treiben. Trinken und futtern uns durch die Stadt 🤪
    Nutzen zwar jegliches Verkehrsmittel, aber haben abends trotzdem richtig plattgelatschte Füße.

    Nach der dreitägigen Erkundungstour wird uns absolut klar warum hierher viele Menschen auswandern und es verbleibt ein absolut positives Gefühl für die Stadt: Wasser und Berge in einem, sehr multikulturell, aufgeschlossen, vielseitig, super grün, freie und vor allem gut besuchte Sportanlagen und Spielplätze überall uvm.

    Wir haben alle das Gefühl, dass wir definitiv nochmal wiederkommen, aber jetzt freuen wir uns auch auf steigende Temperaturen und ein Meer, in das man gerne reinspringt!
    Baca lagi