• Day 13

SNORKELING in Padang Bai Beach

February 10, 2020 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Nachdem unser Freund und Helfer Roman uns gestern verlassen hat, sind wir ab heute wieder auf uns allein gestellt.

Nach einem Tag am Pool und einem Tag Regen ging es heute um 7 Uhr pünktlich zum Frühstück. Danach wurden wir mit einem kleinen Bus zum Pandang Bay Beach gefahren.

Normalerweise besteht eine Tauchergruppe aus 16 Personen. Da wir uns aber in der Vorsaison befinden, waren wir zum Glück nur sechs Taucher.
    Wir wurden mit einem Boot Namens Hendra in die Blue Lagoon Beach gefahren. Dort konnten wir viele bunte Fische und tolle Korallen bestaunen.

Nach 1 Std. SNORKELING ging es anschließend zum Tanjun Jepun zum schnorcheln.
    Hier sind wir auf einen Schwarz Riff Hai, Schlangenaal und einen Fisch Namens Nemo gestoßen.

Alles in allem war es ein sehr schöner Tauchtag. Dennoch muss man erwähnen, dass der Mensch ein Schwein ist, so viel Müll ins Wasser zu werfen.
    Plastik über Plastik. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es früher hier aussah wie ihm Paradies.