Kathrin B.

Joined June 2019Living in: Hamburg, Deutschland

Sao Miguel Abreise

July 3 in Portugal ⋅ ⛅ 21 °C

Heute war unser Abreisetag. Über Lissabon ging es zurück nach Hamburg. In Hamburg dann die Überraschung: Unser Gepäck ist in Lissabon geblieben. Trotzdem war es ein sehr erholsamer Urlaub und wir werden wiederkommen!

Sao Miguel Tag 7

July 2 in Portugal ⋅ ⛅ 20 °C

Heute besuchten wir die Teefabrik, eine von 3 Teefabriken in Europa. Anschließend ging es zu einem schönen Wasserfall. Am Nachmittag sind wir dann zum Poco Azul gewandert, leider hat sich die Sonne nicht mehr gezeigt, was für das Wandern aber von Vorteil war.

Sao Miguel Tag 6

July 1 in Portugal ⋅ ⛅ 20 °C

An diesem schönen Montag sind wir zuerst zum Caldeira Velha gefahren, einem Park mit heißen Quellen. Danach ging es weiter zum Fogo See, wo wir bis unten zum See wanderten. Zum Sonnenuntergang gucken ging es dann mal wieder nach Ribera Grande.

Sao Miguel Tag 5

June 30 in Portugal ⋅ ⛅ 16 °C

Heute ging es zu den Highlights in Sete Cidades. Erstes Highlight war der Aussichtspunkt Boca do Inferno, gefolgt von einem verlassenen Hotel. Im Anschluss waren wir noch im Spa of Ferreira im Atlantik baden. Den Rest des Tages erkundeten wir noch andere Spots der Insel und aßen in einem Strandrestaurant in Ribera Grande.Read more

Sao Miguel Tag 4

June 29 in Portugal ⋅ ⛅ 18 °C

Heute haben wir eine Whalewatching-Tour gemacht, bei der wir Pottwale, Delfine und Schildkröten gesehen haben. Nach der 4-stündigen Tour haben wir uns in unserem großen Garten gesonnt und im Anschluss noch die Hauptstadt Ponta Delgada erkundet.

Sao Miguel Tag 3

June 28 in Portugal ⋅ ⛅ 19 °C

Heute begann der Tag mit einem Besuch der Ananasplantage. Danach sind wir zum Wasserfall Salto do Prego gewandert, dessen Schönheit man gar nicht in Worte fassen kann. Eingekesselt von einem wunderschönen grünen Dschungel waren wir fast allein an diesem Ort. Der Rückweg führte uns durch ein verlassenes Dorf. Anschließend besuchten wir einen alten Leuchtturm und aßen am Strand zu Abend.Read more

Sao Miguel Tag 2

June 27 in Portugal ⋅ ⛅ 17 °C

Heute sind wir zuerst zum Terra Nosta Park gefahren, haben dort den Park bewundert und waren in den heißen Quellen baden. Anschließend haben wir den berühmten Eintopf "Cozido" gegessen. Gestärkt haben wir dann eine Wanderung zu einem tollen Aussichtspunkt gemacht und waren anschließend am Praia do Fogo, bevor wir uns auf den Rückweg machten.Read more

Sao Miguel Anreise-Tag 1

June 26 in Portugal ⋅ ⛅ 20 °C

Früh morgens ging es mit der Propellermaschine nach Sao Miguel. Dort angekommen bezogen wir unser traumhaftes Haus mit riesigem Garten in Lagoa. Bei uns stand den ganzen Tag außer einkaufen nichts mehr an. Wir mussten sogar ein Mittagsschläfchen machen, da die Vulkanbesteigung immer noch in den Knochen lag. Abends haben wir uns dann dazu entschieden noch zum Strand zu fahren.Read more

Vulkanbesteigung-Pico Tag 2

June 25 in Portugal ⋅ ⛅ 13 °C

Heute klingelte um 4 Uhr der Wecker. Um 5:45 Uhr begann der Aufstieg bei Dunkelheit. Der wirklich harte Weg führte uns bis auf die Spitze, wo uns dann in 2351 m ganz Portugal zu Füßen lag. Es war ein wirklich einmaliges Erlebnis! Nach 7.5 Std sind wieder unten angekommen und wollten nur noch ins Bett.Read more

Pico Tag 1

June 24 in Portugal ⋅ ⛅ 16 °C

Heute ist unser erster ganzer Tag auf Pico. Zuerst ging es durch das Hochland, anschließend haben wir uns über den morgigen Vulkanaufstieg informiert und waren danach in Madalena essen. Den Abend haben wir dann entspannt an einem natürlichen Pool und auf unserer Terasse ausklingen lassen.

Never miss updates of Kathrin B. with our app: