Uydu
Haritada göster
  • Gün 1

Auf auf nach Porto 🛫

4 Mayıs, Portekiz ⋅ ☁️ 17 °C

Hallo ihr Lieben, wir sind wieder zurück. Diesmal zieht es uns nach Portugal!

Unser Tag begann früh, viel zu früh für unsere müden Augen, aber unser Flieger wartete nicht auf Langschläfer. Mit dem Bus zum Hostel für nur 2,50€ - ein Schnäppchen, das uns schnell auf Trab brachte.

Die Herausforderungen begannen, als wir uns fragten, wie wir ins Hostel kommen sollten, bis uns die Rettung in Form einer unscheinbaren Klingel auffiel. Note to self: Immer nach Klingeln suchen!

Das Wetter spielte nicht mit, und wir fröstelten in unseren dünnen Pullovern, die die Kälte nicht abhalten konnten. Aber ein Frühstück im gemütlichen Café und die Planung unserer Route wärmten uns auf.

Bewaffnet mit einem Plan machten wir uns auf den Weg durch die malerischen Straßen in die Stadt. Unser Spaziergang durch die Stadt war eine Mischung aus Shopping-Marathon und unfreiwilliger Bergwanderung - wer hätte gedacht, dass Porto so viele Höhen und Tiefen hat?

Portos Shopping-Szene war wie ein bunter Mixtape: vielfältig, überraschend und manchmal einfach überwältigend! Einige Läden waren wie ein Angriff auf die Sinne - Reizüberflutung in Form von lustigen, aber völlig unnötigen Gegenständen.
    In einem Laden fanden wir uns umgeben von seltsamen Gegenständen wieder: von Nacken-Massage-Polstern über tanzende Kakteen bis hin zu Kaffeetassen in Form von Brüsten oder Kuhzitzen.

Der Bolhão-Markt mit seinen lebhaften Farben und Düften war ein Höhepunkt, ebenso wie die Kapelle der Seelen und der Sao Bento Bahnhof mit ihrer faszinierenden Architektur und den berühmten blauen Fliesen.

Zurück im Hostel erwartete uns ein sauberes und gemütliches Zimmer, das unseren müden Körpern willkommene Erholung bot. Den Tag ließen wir mit einem köstlichen indischem Essen in Gesellschaft einer Französin, die wir im Hostel kennenlernten, ausklingen, während wir schon Pläne für den nächsten Tag schmiedeten.

Totmüde, aber glücklich über die Abenteuer, die wir erlebt hatten, fielen wir in unsere Betten und träumten von den kommenden Erlebnissen. Porto, du hast uns beeindruckt und begeistert - wir können es kaum erwarten, was der nächste Tag bringt!"

Liebe Grüße eure Reisemäuse
    Jojo & Evelyn