Dänemark in nur einem Tag

August 9, 2023 in Denmark ⋅ 🌧 14 °C

"Go with the flow" ist das Motto unserer Reise – und so haben wir am zweiten Tag der Reise den Ursprungsplan direkt über Board geworfen. Plan war eigentlich, bis zur dänischen Spitze zu düsen und von dort auf direktem Weg nach Norwegen überzusetzen. Extrem hohe Fährpreise (500 Euro pro Überfahrt!!) und eingeschränkte Verfügbarkeiten ließen uns kreativ werden. Stattdessen haben wir bei stürmischsten Wetter den Fährhafen in Frederikshavn angesteuert von wo aus wir nun bis zum schwedischen Göteborg überfahren. Über's schwedische Festland kommen wir genauso gut nach Norwegen, nur eben schneller und günstiger. :-)
    Nun hoffen wir noch auf mehr Gunst vom Wettergott. Skandinavien wird aktuell von schweren Unwettern heimgesucht – schlimme Stürme und Regen ohne Ende hat unser aktuelles Ziel heimgesucht. Schon an der dänischen Küste hatten wir Windböen von bis zu 80 km/h und konnten uns draußen kaum auf den Beinen halten. Aaaaber: wenn wir es auf die andere Festland-Seite geschafft haben, werden die Autofahrten kürzer und das Wetter beruhigt sich hoffentlich auch langsam mal. 😀