Die Kilometer wachsen

August 10, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 15 °C

Was für ein wunderschöner Start in den Tag! Die Sonne lachte das erste Mal so richtig, der Schlafplatz mitten am Strand war so paradiesisch und ein gemeinsamer Sprung ins kühle Meer hat uns so richtig wach gemacht. Gut, dass wir noch die warme Campingdusche zum Aufwärmen danach hatten. :D Nach frischem, selbstgemachten Rührei machten wir uns auf zur nächsten Tagesstation: Den Øksnes Falls. Dort angekommen, eine verdammt teure Mautstraße passierend, fanden wir einen schönen Parkplatz für eine Wandertour rund um den Wasserfall. So viele Wassermassen wie heute sieht man dort mit Sicherheit selten. Die Regenmassen der letzten Tage haben überall Spuren hinterlassen, den finalen Aussichtspunkt des Wasserfalls suchten wir vergeblich. Am Ende des Weges warteten nur Wassermassen auf uns, aber kein Aussichtspunkt.
    Idyllisch war das Fleckchen, die reißenden Fluten waren aber nicht passierbar – und so überredete Martin mich, nochmal weiter nach einem anderen Platz an einem See zu suchen.
    Der nächst gelegene See bat leider aufgrund von Überflutungen keine Wildcampmöglichkeiten. Wir suchten und suchten, gaben dann aber auf und gaben uns mit einem in die Jahre gekommenen Campingplatz zufrieden. Mögen wir morgen wieder einen schöneren Schlafplatz haben!