Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 22

It's over nach 5937km

13. juni 2022, Tyskland ⋅ ⛅ 22 °C

So, jetzt noch kurz was nach Abschluss unserer Tour. Wir hatten auf den vergangenen 5937km viele unvergesslich schöne Erlebnisse, viel Schweiß vergossen, manchmal auch Flüche ausgesprochen und ab und an unserem Herrgott für manchmal unglaubliches Glück gedankt 🙏
    Wir sind gesund wieder angekommen und abgesehen von ein paar Geländespuren an unseren absolut zuverlässigen Teneres lief alles prima. Manche Tracks konnten wir nicht kpl. befahren, ich hatte berichtet, aber wer weiß für was es gut war..
    Nochmal kurz zu den Reifen, ich hatte es ja versprochen. Die Mitas E-09 Dakar haben doch noch durchgehalten (siehe Bilder) aber der Reifen hat uns weder vorne noch hinten jemals überzeugt. Weder im relativen Neuzustand im Offroad mit schlechter Vorderradführung geradeaus und Gripp in Kehren, hinten mit ebenfalls immer wieder seitlich ausbrechendem Rad vor allem in Bergaufkehren. Auf der Straße im trockenen gerade noch akzeptabel, bei Nässe und nicht optimalem Gripp im Straßenbelag höchst heikel mit auch mal kompletten Abriss der Haftung und ausbrechendem Hinterrad. Insgesamt ein von der Konstruktion veralteter Reifen, nicht ansatzweise vergleichbar mit modernen Reifen. War ein Griff ins 🚽 Versuch macht klug..🤣
    Wenn Euch der kleine Reiseblog gefallen oder ggf. auch nicht gefallen hat würde ich mich freuen von Euch treuen Lesern einen kleinen Kommentar zu bekomme..
    Schon mal vorab ein DANKESCHÖN dafür und im Juli gibt es dann wieder was Neues von unserer Ladakh Tour in Nordindien.
    Bis denne Euer Offroader Pete 🙋‍♂️