Satellite
Show on map
  • Day 191

    Tschüss Gili Air

    September 4, 2023, Bali Sea ⋅ 🌬 27 °C

    Nach dem Frühstück ging es ans Sachen packen. Ist ja nicht so als hätte ich das schon früher machen können, aber irgendwie hatte sich alles in mir dagegen gesträubt.
    Hilmann war so lieb und hat mich noch zum Hafen begleitet und so konnte ich mit Backpack nun auch nochmal Fahrrad fahren testen. Am Hafen angekommen wurde mir dann von der Boots company mitgeteilt, dass sie heute nicht fahren. Mein Blick war bestimmt nicht schlecht. Also ging es kurz hin und her und nichtmal 5 Minuten später bin ich auf ein anderes Boot gehüpft. Also eine Stunde früher als gedacht, aber so blieb der Abschied von Rina und Gili nur ganz kurz. Eher so wie ein Pflaster abreißen...
    Da alle Plätze schon voll waren, habe ich den Spezialplatz direkt beim Kapitän bekommen - hat aufjedenfall auch was. Jedoch konnte ich in Bangsal dann nochmal aufs Deck wechseln. Nicht die beste Entscheidung meinerseits, denn da das Boot kleiner war kam jede Welle über das Boot und somit war ich in kürzester Zeit komplett nass. Wieder ein neues Erlebnis.
    Von Pandang Bai ging es nach etwas Verwirrung durch den Anbieterwechsel mit dem Shuttle nach Ubud. 5 Minuten vor Ankunft habe ich dann auch mal meine Unterkunft gebucht. So spontan war ich noch nie vorher, aber es sollte ja auch nur noch bis zum Abflug sein.
    Vom Auto ging's aufs grabbike und abends nur noch los um etwas zu essen.
    Ich war so müde von dem hin und her, dass ich erstmal eine runde geschlummert habe.
    Read more