• Voller Vorfreude
    Da stand noch der originale PlanSonnenaufgang in DüsseldorfAls klar war, ich bin länger unterwegsVorbereitungenSitzposition 1Den Instagramhack ausprobiert, klappt wirklichVegetarisches ersatzessen. War ne interessante Kombi✈️AbendessenIch war etwas resigniertAber die Aussicht war schönNoch mal pipi machen vor der LandungOh wie schön ist PanamaSonnenuntergang am GateWelcome to EcuadorEingang zum Hostel

    Anreise✈️🌍

    31 sty–1 lut, Ekwador ⋅ ⛅ 13 °C

    Also heute war er dann der große Tag, ich fliege nach Ecuador. Ganz alleine.

    Mit 3 Stunden Schlaf ging es um 5 Uhr nach Düsseldorf zum Flughafen. Ich hatte ja einen Plan. Mal eben nach Amsterdam rüber fliegen und auf meinem Direktflug nach Quito (12,5 Stunden) einfach schlafen, dann bin ich fit und erholt, wenn ich nachmittags in Quito ankomme und 6 Stunden Bus fahre, um mich mit meinem Host zu treffen. Für diesen Plan hatte ich mir extra den Fensterplatz reserviert, schön gemütlich angelehnt schlafen.

    Jeder der mich kennt, weiß bei mir muss ein bisschen Chaos einfach sein, vorallem auf Reisen😉

    Ich stand also in Düsseldorf am Flughafen, der Flieger nach Amsterdam hatte aufgrund von enteisung gut ne stunde Verspätung und ich hatte in Amsterdam nur 55 minuten zum umsteigen. Das passt nicht so ganz. Die Hoffnung bestand, dass auch der Anschluss verspätet ist, weil der ja auch enteist werden muss. In der Luft kam dann die Durchsage vom Piloten, dass ich den Anschluss nicht bekomme. Ich also in Amsterdam zum service desk und den letzten freien Platz für heute nach Ecuador bekommen. Allerdings über Panama. Oh wie schön ist Panama, sgate schon Janosch 🇵🇦. Mein Sitzplatz jetzt? Ein Mittelplatz. Meine Sitznachbarn, der absolute Albtraum. Mein extra vorbestelltes Essen natürlich nicht mit an Board🥲 also 10,5 stunden hörspiel hören und mit meinen Lieben schreiben, weil WLan, das gabs. Und mit Papa digital kniffeln <3.
    Ich bin dann also nach 17,5 Stunden auf den Beinen um 16:30 Ortszeit in Panama angekommen, hab mir 2 stunden den Flughafen angeschaut und hatte einen wirklich schönen Sonnenuntergang, nachdem ich morgens schon einen fantastischen Sonnenaufgang in Düsseldorf hatte🙊mein Spanisch ist direkt getestet worden, da spricht nämlich einfach niemand englisch und um 18:30 Ortszeit gings dann weiter nach Quito. Noch vor der Sicherheitsunterweisung bin ich eingeschlafen und erst mit der Landung aufgewacht😅

    21 Uhr Ortszeit Ecuador, 3 Uhr Nachts deutsche Zeit, hatte ich dann meinen Koffer und weil das ja morgens abzusehen war, hatte ich mit meinem Host schon besprochen, dass ich eine Nacht in Quito bleibe, bevor ich morgen nach Puyo fahre. Ich bin hier jetzt in einem wunderschönen kleinen Hostel, mit wirklich netten Mitarbeitern, völlig ko und schlaf mich erst mal aus!

    In diesem Sinne

    Bueno noches y hasta la mañana 🇪🇨
    Czytaj więcej