Satellit
Visa på kartan
  • Dag 11

Storuman Campingplatz

9 oktober 2023, Sverige ⋅ ☁️ 3 °C

Das erste Mal Übernachtung auf einem Campingplatz. Nachdem wir heute Morgen plötzlich ohne Wasser da standen, musste Thomas erstmal den Mc Gyver spielen 😉. Nach fachmännischer Analyse stellte Thomas fest, dass die Wasserleitung verstopft war. Variante 1: verdreckt Variante 2: eingefroren. Um Variante 2 zu testen, hat Thomas die Heizungsrohre umgeleitet, in der Hoffnung die Leitung frei zu tauen. Auf dem Weg zur nächsten größeren Ortschaft pustete die Heizung ordentlich in Richtung Wasserleitung. Und tatsächlich war die Leitung nach unserer Ankunft wieder frei. Soviel zu unserem angeblich winterfesten Wohnmobil 😡. Hier in Storuman kamen wir mit einigen Einheimischen ins Gespräch. Eigentlich wollten wir ja mindestens bis zum Polarkreis hochfahren,aber davon riet man uns dringend ab. Ohne entsprechende Reifen mit Spikes, wäre das ein Glücksspiel. Der Winter sei dieses Jahr in Schweden so früh wie schon lange nicht mehr eingekehrt. Selbst die Schweden waren überrascht über den frühen Schneefall. Das haben wir uns nun zu Herzen genommen und werden morgen Richtung Osten an die Küste abdrehen. Polarkreis wir kommen wieder.Läs mer