Sweden
Västerbotten

Top 10 Travel Destinations Västerbotten

Relax Zeit am Sölpsjön

August 27 in Sweden ⋅ ⛅ 10 °C

Gestern Nachmittag sind wir einen abgelegenen See angefahren, hier ist es super ruhig und einsam. Wir bleiben heute hier und genießen alles!

Today auf der ToDo Liste:
    - Kaffee kochen
    - Frühstück vom Grill
    - Buch lesen
    - Natur genießen
    😎🇸🇪🥰

Yesterday afternoon we drove to this remote lake. Lonely and all by ourselves we will stay here for two nights and enjoy and relax.

On today’s to do list:
    Make coffee
    Breakfast from the grill
    Read a book
    Enjoy nature around us to the fullest
    Make tea
    Take a walk
    Wait for a moose to appear
    Read a book …
    🙏🏻☀️🇸🇪❤️

Luxus ….

September 8 in Sweden ⋅ ⛅ 14 °C

….. muss auch mal sein. Heute mal auf einem echten Campingplatz mit dem ganzen Luxus der dazu gehört.
    Morgen sind wir dann auf dem Vildmarksvägen unterwegs.

… is justified sometimes(like a shower🤪)
    Today for a change on a „ Real“ campground with all the luxury that comes with it.
    Tomorrow we will be driving the Vildmarksvägen

Kerstin Ratjen

Wunderschönes Wetter, was?

9/8/21Reply
    Stef P

That looks perfect!

9/8/21Reply
    RUBTOWN in der Kischte

It is very nice here, they even have a sauna somewhere…. Have not found it yet🤷🏻‍♀️

9/9/21Reply

Autobahn fahren ist ziemlich öde, bis…

September 4 in Sweden ⋅ ⛅ 9 °C

… Baustellen kommen und es nur noch eine Schotterpiste ist 😂
    Heute war es sehr eintönig, wir sind die ganze Zeit Autobahn Richtung Norden gefahren.
    Eine längere Mittagspause haben wir bei BurgerKing eingelegt und nebenbei das Qualifying für das morgige Rennen geschaut.
    Die Schwedischen Baustellen sind echt ein Erlebnis, hat fast ein bisschen was von offroad fahren 😂
    Wir haben wieder einen schönen Stellplatz gefunden, der sogar sehr ruhig ist und nicht direkt an der Straße liegt.

🤩 [Heidi]

9/4/21Reply

Was ist das übrigens für ein Burger? [Heidi]

9/5/21Reply
    Henriette Neugebauer

Plant based, als vegetarisch. Wie die genau hießen weiß ich nicht mehr, gibt bei Birger King eine relativ große Auswahl

9/5/21Reply

Besuch im Mårdselforsens Naturreservat

July 29 in Sweden ⋅ ⛅ 25 °C

So langsam bewegen wir uns wieder Richtung Heimat.

Wir hielten für zwei Tage an einem wunderschönen kleinen Campingplatz an einem Fluss und machten eine kleine Wanderung durch das Mårdselforsens Naturreservat.

Hier erwarteten uns wackelige Hängebrücken über einem reißenden Fluss und wackelige Knie bei den jungen Beteiligten.

Leider hatte das Café vor Ort zu, so dass wir uns am Camper einen leckeren Eiskaffee mit viiiieeeel Sahne selber zubereiteten. :-)

Marion Raedel

Sehr schöne Landschaft

7/31/21Reply
    Eva Ehrlich

Ach, das sieht so schön aus. Und ihr seht sich sehr entspannt aus. Macht weiter so.

8/1/21Reply
    Annegret Mainka

Das sind ja wirklich Traumlandschaften. Weiterhin gute Weiterfahrt und tolle Erlebnisse.

8/1/21Reply

Das Aahh und Oohhmm des Lebens

August 27 in Sweden ⋅ ⛅ 13 °C

Buch gelesen, Videos aufgenommen, fotografiert,
    nochmal fotografiert, Buch weitergelesen
    Hund frei ins Wasser (aber bitte nicht zu weit) Stöckchen spielen. Buddy:“Den Stock kannste dir selber holen!!“🤷🏻‍♀️
    Dirk spielt mit Drohne… da geht sie🙋🏻‍♀️

Unser erster Nachbar hat sich heute vorgestellt
    Herrn Schmetterling gefiel es sehr gut bei uns.

Dann kam Cäsar mit seinen Besitzern und die Welt war wie nie zuvor!
    Wirbelwind und Hurrikan gleichzeitig!
    Geladene Power hoch zwei!
    Da werden zwei heute Nacht gut schlafen 😴

Read the book, made videos, took pictures with the camera, took more pictures, read more book,
    Dog free in the water( but please, not to far out)
    Throwing stick, Buddy: „go get your own stick!“🤷🏻‍♀️

Our first neighbor introduced himself
    Mr. Butterfly felt comfortably good by us

Than came „CEASAR“ with his owners. Camping next to us, and the world was going to be like never before!
    Tornado and hurricane in one!
    Loaded power times two!
    There will be two dogs sleeping good tonight🙏🏻

Tova, Jon, Malin
    Tack för den härliga kvällen😘🙏🏻🙋🏻‍♀️

Erna und Berta on Tour

Das sieht so entspannt aus 😍 und das Wetter spielt auch wieder mit 👍 ganz viel Spaß noch 😘

Das ist es auch! Noch entspannter und wir sind …🙄🙏🏻

RUBTOWN in der Kischte

Euch würde es hier soooo gut gefallen!

Erna und Berta on Tour

ganz bestimmt 🤩 Steht auf unserer Bucket-List 😉

RUBTOWN in der Kischte

👍buckets müssen ge(er)füllt werden!

Middle of nowhere

August 27 in Sweden ⋅ ⛅ 12 °C

Meiner bevorzugten neuen Axt einen besuch bestattet. Leider hat aufgrund von corona das Axt Museum u die Butik bis dezember geschlossen....
    Warum auch immer🤷‍♂️wenn alles andere in Schweden geöffnet hat.
    Bei der Abfahrt kam ein Auto u er sagte auf deutsch, das er etwas weiter oben, ca 200m kurse für blockhausbau gibt u wir dort stehen könnten wenn wir noch keinen platz haben u am nächsten morgen mal ein paar äxte testen könnten.
    Wir sind dann aber weiter gefahren, da das wetter nur regen vorraus gesagt hatte an dem tag u es noch zu früh war nur im Bus abzuhängen.

Frühstück

August 27 in Sweden ⋅ ⛅ 12 °C

Nach über tausend kilometern fahren am ersten regentag haben wir etwas abseits gegen 23uhr einen tollen platz in der nähe von umea gefunden.
    Aufgewacht bei strahlendem Sonnenschein.
    Prima😉👍

Jetzt nachm frühstück gucken wir uns hier noch die Felszeichnungen hier an

Weiter geht's, ich fühl mich gut.

May 30 in Sweden ⋅ ☀️ 10 °C

Nachdem am Tag zuvor nur 55 km drin waren, fühl ich mich wieder erstaunlich gut.
    Ich fahr mein eigenes Tempo und kann allein mit meinen Gedanken sein.
    Die Hände werden langsam richtig braun.
    Nach 96 km meinte das Fahrrad es müsse sich kurz ausruhen, aber wir habens dann doch noch weiter geschafft.
    Der erste Campingplatz direkt an der E4 sah mit einem abgebrannten Auto an der Schranke natürlich nicht besonders einladend aus.
    2 angetroffene Personen haben mir einen Campingplatz 3 km weiter empfohlen. Also musste ich tatsächlich auf die E4... Wieder Mal die Hölle aber da Sonntag Abend war, hab ich keinen einzigen LKW ertragen müssen. Man radelt aber auch as fast as possible nachdem man bereits 105 km und 1220 Höhenmeter in den Beinen hat.

Der nächste Campingplatz war zwar offen, aber kein Besitzer da und die sanitären Anlagen natürlich nicht geöffnet.
    Nicht optimal aber wenigstens ein netter Platz zum Schlafen am Meer. Die Autobahn in 100 m Entfernung war aber nicht so chic.

Tag 4 - bestes Wetter on the road

February 25, 2020 in Sweden ⋅ ☀️ -3 °C

Heute morgen trafen sich viele Teams auf Ice Track. Es war ein heiden Spaß für alle Ice Tracker. Die Drohne hatte bei immer noch - 16°C keine Lust und blieb direkt am Boden. Dafür konnte Schlingel mal ne Runde auf dem Eis drehen. Mit dem Allrad den die hat ein Kinderspiel 😂 jetzt geht es weiter Richtung Bodö um von dort aus mit der Fähre auf die Lofoten zu fahren. Aktuell sind es noch etwas mehr als 300km.Read more

Michael Zimmermann

Sieht toll aus.