Satellite
Show on map
  • Day 15

    Amazing Oredea

    May 23, 2023 in Romania ⋅ ☀️ 25 °C

    Nach einem sonnigen Frühstück mit Roby und seiner Frau bin ich recht früh in Budapest gestartet und auf geraden Straßen gut voran gekommen. So konnte ich mir eine herrliche Pause im hohen Gras unter schattenspenden Bäumen leisten und war trotz Zeitverschiebung um 5 in Oredea, gerade als ein Regenguss niederging. Mein Couchsurfing Host hatte einen Gitarrenschüler da, so dass ich eine Stunde zum Ankommen hatte. Dann ging das Abendprogramm los: Eni zum Haus einer Freundin bringen, Tischtennis im Park, Siegerehrung beim Tennisturnier und schließlich, gegen halb elf, Abendessen in einem schicken Restaurant mit einer anderen Freundin von Raul. Anschließend noch eine Nachtwanderung durch diese unglaubliche schöne (und super restaurierte Stadt, angeblich eine der 10 schönsten Städte Europas, naja ...) und nun, nach ein Uhr am Morgen, noch eine kleine Palinka Verkostung. Hätte ich alles nicht erlebt, wenn ich in einem Hotel eingecheckt hätte...Read more