Satellite
Show on map
  • Day 16

    Transsilvanien

    May 24, 2023 in Romania ⋅ ☁️ 21 °C

    Schon wieder wurde ich vom Kaffeeduft geweckt und durfte dann meinen Gastgeber Raul beim Gitarrenspiel lauschen. Gegen elf dann frühstückten wir unter einem Sonnenschirm, der den Regen abhielt, mit dem besten Snooker-Spieler des Landes. Total lustiger Typ. Nachdem wir auf den Rathausturm von Oredea gestiegen waren, kam die Sonne raus und so packte ich dann doch meine Sachen und fuhr noch weiter Richtung Osten. Anfangs viel Verkehr und wenig Spaß, dann aber immer kleinere Straßen und mehr Kurven im ländlichen Transsilvanien. In der Nähe von Turda habe ich dann eine herrliche Unterkunft gefunden, mitten in den Bergen mit einem super schönen Ferienhaus ganz für mich alleine. Während der kleine Bach im Hintergrund rauscht, habe ich auf der Terrasse die kleine Flasche Palinka angebrochen, die mir Raul zum Abschied geschenkt hat. Könnte kaum schönen sein...Read more