Satellite
Show on map
  • Day 11

    Zu Besuch bei Thomas Mann

    July 13, 2023 in Lithuania ⋅ ☀️ 22 °C

    Am Morgen nahm ich die Fähre rüber zur Kurischen Nehrung und fuhr 50km Richtung Kaliningrad bis nach Nida (Nidden). Dort nahm ich mir im Sommerhaus Thomas Mann's, das herrlich auf einer kleinen Anhöhe mit wunderschönem Ausblick gelegen ist, viel Zeit. Dann fand ich am Ende der Straße, direkt an der russischen Grenze, einen traumhaften Strand, wo ich schön in den Dünen chillen konnte, bevor ich mich dann in die doch recht ordentlichen Wellen stürzte. Am Nachmittag aß ich dann am Hafen von Nidden eine Pizza, um Kraft für die Wanderung hoch auf eine der größten Dünen zu tanken. Der Ausblick von dort oben über fast die gesamte Halbinsel war einfach genial. Zurück in Klaipeda nahm ich mir mal ordentlich Zeit für die sich wacker schlagende Roksi. Jetzt sind wieder alle Schrauben fest, alle Öle aufgefüllt und sie strahlt vor Freude, dass es morgen weitergeht.Read more