Satellite
Show on map
  • Day 18

    Ein Tag in Warschau

    July 20, 2023 in Poland ⋅ ☁️ 21 °C

    Am Morgen habe ich erst Mal English Breakfast für David und mich gemacht, Anna musste arbeiten gehen 😜 Gegen elf bin ich mit dem Bus zum Museum des Warschauer Aufstandes gefahren (der Ghetto Aufstand war 1943 aber 1944 hat die Untergrundarmee einen eigenen Aufstand begonnen, anschließend war Warschau komplett leer und komplett dem Erdboden gleichgemacht). Anschließend dann zur Altstadt gelaufen, die bereits 1955 wieder komplett aufgebaut war. Schöner als gedacht. Auf den Spuren des Ghettos wurde ich nur bedingt fündig, es ist einfach nichts mehr davon da außer einem kleinem, versteckt im Hinterhof gelegenen Stück Mauer. Natürlich habe Lody und Zapiekankis gegessen und bin dann noch zur Universitätsbibliothek gelaufen, auf deren gartenähnlichem Dach man einen tollen Ausblick auf die Stadt hat. Zur Belohnung des anstrengenden Tages habe ich mich im Hotel Interkontinental in einen Aufzug zur 32. Etage geschlichen und bin dann die restlichen 10 Etagen bis zum Wellnessbereich gelaufen. Dort einfach rein durch die Hintertür, ein kühner Sprung in den Pool und dann hatte ich drei Stunden Wellness vom Feinsten mit einem grandiosen Ausblick. Sehr zu empfehlen 😂Read more