Satellite
Show on map
  • Day 22

    Zurück nach Deutschland

    July 24, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 25 °C

    Nach einer Nacht auf dem Hotelklo hatte ich eigentlich weder Lust aufzustehen und Roksi zu reparieren, noch weiter zu fahren. Aber dann war doch alles viel einfacher als gedacht. Allein in der Werkstatt konnte ich mich allen Werkzeugs bedienen und fand heraus, dass die Lichtmaschine intakt war. Also reparierte ich lediglich den Schlauch zwischen Vergaser und Zylinder, der für die Fehlzündungen im Standgas verantwortlich war, baute eine neue Batterie ein und konnte gegen Mittag weiter fahren. Der Werkstattinhaber meinte noch, dass ihm Motorradfahrer lieber seien als Autofahrer, weil die alles selbst reparieren. Wo er Recht hat...
    In Tschechien nahm ich in einer Brauerei mein Mittag zu mir und kam dann gegen 5 in der Sächsischen Schweiz bei lieben Freunden an, wo ich schon auf meiner ersten Tour die ersten Tage verbracht hatte. Somit schloss sich nun heute der Kreis. Mit Bier, Kaffee, Kuchen, BBQ, Whisky und anregenden Gesprächen ging der Abend wie im Fluge vorbei und schon ist der allerletzte Tag meiner Reise angebrochen. Aber erst Mal schlafen und den besten Kaffee zum Frühstück trinken, den ich auf meinen Touren bisher bekommen habe...
    Read more