Dia dieciocho + diecinueve

March 9, 2023 in Chile ⋅ ☀️ 16 °C

Und hier ein kleiner Bericht aus Santiago. Unser Hotel ist wirklich ein Gedicht! Das Frühstück ist wunderbar, sehr viel frisches Obst, Rührei, Auswahl ist auch nicht zu überladend, alles genau richtig.
    Ein wenig Sightseeing wollen wir machen, also geht es in die Stadt. Zuerst in eine Mall, aber eigentlich nur, um bei Patagonia nach einem Pullover zu gucken 😅 werden auch fündig, allerdings nicht bei Patagonia.
    Weiter dann zum Teleferico: eine Seilbahn, die zum Berg in Santiago führt, von dem man einen schönen Blick auf die Stadt hat! Hier zeigt sich Santiago nochmal in der vollen Größe: 12Millonen Einwohner! Auf der Fahrt sehen wir auch, wie der Berg arm und reich trennt. Auf der einen Seite Häuser mit Pools, Geschäftshochhäuser, alles sehr gepflegt. Auf der anderen Seite wie kleine Favelas mit Wellblechen als Dach, eher karg. Im Hotel und auch Manu von unserem Yeti-Camper wird uns immer wieder gesagt, dass wir sehr auf unsere Taschen aufpassen sollen. Das Handy sollte man nicht zu offen zeigen und in den Händen halten, es könnte sonst schnell geklaut werden. Wir sind also vorsichtig, halten uns aber auch eher in der guten Gegend auf. Daher haben wir auch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
    Zum Nachmittag geht es an den Pool und in die Sonne. Es ist strahlend blauer Himmel und 30Grad, da ist der Pool die richtige Wahl!
    Zum Abend hin geht es in eine Bifteria, welche gut, aber auch nicht überragend war. 😅 Den Abschluss bietet wieder unsere Rooftop-Bar vom Hotel mit guter Musik und sehr guten Cocktails.
    Unseren letzten Tag in Chile werden wir heute am Pool verbringen, mit lesen, sonnen und entspannen.
    Viel Sonne schicken wir euch nach Deutschland 🫶☀️