Manchmal ändern sich die Reisepläne

March 7 in Costa Rica ⋅ ☀️ 33 °C

Hola todos
    Wir hatten ja vor nach unserem Aufenthalt in Monteverde für 3 Nächte an die Playa Avellana zu fahren in die Lodge SoulShine. Der Name ist vielversprechend, aber leider hat es uns dort gar nicht gefallen. Auch die Region und der Strand war nicht unser Ding. Viel zu viel Touristen, überall Baustellen, alles wird abgeholzt um Neubauten zu erstellen. Durch die Trockenzeit und die Baustellen ist dort nun noch staubiger heisser und trockener. Das Hotel hatte etwas spezielle Essenszeiten. Es hatte zwar viel Personal dort, aber niemand hatte eine Ahnung von was auch immer. In den letzten Wochen haben wir uns an Vogelgezwitscher und Tiergeräusche in der Nacht gewöhnt. In diesem Bungalow hörten wir in der Nacht ausser dem Strassenlärm nur noch den Kühlschrank. Non, nichts für uns. Das eigene Restaurant, das im Booking angegeben wurde, schloss bereits um 16.00h. Wenn Du danach noch was trinken wolltest, Pech gehabt! Ab 16.00h war kein Personal mehr anwesend😳 man konnte aber per Whatsapp mit der "Managerin" kommunizieren. Henu, wir blieben deshalb nur eine Nacht und fragten die Finca Cañas Castilla in La Cruz an, ob wir schon 2 Tage früher zurückkommen können🫠
    Nun sind wir also schon wieder hier und unsere Rundreise hat sich hier geschlossen. Wir bleiben nun bis Montag hier und fliegen danach nach Hause (leider 🥴)
    Heute verbrachten wir einen herrlichen Badetag an der Playa Rajada. Und wie schön.. 😁👍fast menschenleer. Das Meer ist dort herrlich zum Baden. Haben viele Pelikane gesichtet die sich auf die Fische im Meer stürzten und einige davon konnte ich sogar fotografisch einfangen. Die Qualität ist halt mit der Übertragung von Kamera auf Handy manchmal nicht so optimal, aber was soll's.
    🐧 🐟🐟🐟🐡🐠
    Ich werde berichten. Pura Vida