Wildlife Refuge Isla Bolaños

March 8 in Costa Rica ⋅ ☀️ 32 °C

Hola todos,
    Die Insel ist ca. 25 Hektaren gross. Das Eiland misst eine Höhe von 81 m und liegt ca. 1,5 km entfernt zur Grenze zu Nicaragua. Die Insel erreicht man nur mit dem Boot. Es hat auch einen schönen kleinen weissen Sandstrand, wo man Baden könnte.
    Frank, ein schon etwas älteres Semesters aus Berlin, auch schon 29 Jahre hier in Costa Rica beheimatet, hat uns gestern auf seinem alten Kahn zu der dieser Isla Bolaños gefahren.
    Wir waren bei Flut dort und konnten deshalb nicht anlegen, schade, aber war so ok für uns. Mit dem Boot umrundeten wir zweimal die ganze Insel und sahen tausende von nistenden oder fliegenden Fregatten, Kormorane, Pelikane. Weisse Ibisse kommen gegen Abend dorthin um sich einen Schlafplatz zu suchen. Wir waren aber zu früh dran.
    Zu Fotografieren war es schwierig, denn im offenen Meer kann so eine kleine Nussschale kaum ruhig treiben. Aber das eine oder andere Foto hat dennoch gepasst.
    Wir hofften noch auf einen frisch gefangenen Fisch von Marvin, dem Helfer und Begleiter auf dem Kahn, aber auch hier hatten wir etwas Pech, Es gab Probleme mit der Angelrute, die dann schlussendlich ganz defekt ging und eine Zweite hatte Frank nicht an Board. Also nix mit frischem Fisch zum Abendessen. Es gab dann Fleischkäse à la Costa Rica.

Im nächsten Post erzähle ich euch die Geschichte von 6 Rindern, die den Weg mit der hiesigen Polizeiauf die Finca fanden.