Western Canada

June - August 2019
A 82-day adventure by Selina Read more

Whale Watching

June 19, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 14 °C

Wir sind heute sehr früh aufgestanden um eine whale watching Tour mitzumachen. Wir haben in der Tat Grauwale gesehen, die aber immer nur sehr kurz und sehr wenig von Ihnen. Die Bootsfahrt war der Adrenalin Kick hoch 3, da wir schon einige Wellen hatten. Die Natur ist unbeschreiblich schön durch die Inseln der Pazifikküste zu fahren. Auf dem Weg haben wir unter anderem Robben, Seeotter und Weißkopfseeadler gesehen. Ich glaube Seeotter werden meine neuen Lieblingstiere! Soo süß ☺️Read more

Whistler

June 23, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 16 °C

Hallo zusammen! Von mir gibt es auch mal wieder was zu hören! Wir waren 3 Tage in Whistler Village und das olympische Dorf macht eher so den Anschein nach Freizeitpark oder angelegtem Feriendorf statt nach einer Stadt. Alles ist so perfekt angelegt. Gestern sind wir dann auf den Blackkomb Mountain gelaufen (die Jungs ganz hoch, ich nur bis zur Mittelstation der Gondel weil ich dachte den Trail namens „Heart Burn“ brauche ich nach „Little Burn“ und „Big Burn“ auch nicht mehr 🙈🤷🏽‍♀️). Der Berg hat bis zur Bergstation der Gondel 1750m und Whistler liegt bei ca. 600. War also auch recht anstrengend da hoch. Aber es hat sich gelohnt, denn auf dem Weg haben wir unseren ersten Bären gesehen! In Whistler leben rund 60 Schwarzbären und einer stand dann vor uns auf der Wiese, was zur Folge hatte, dass wir ein Stück querfeldein den Berg hochgelaufen sind, weil wir den Trail nicht weiterlaufen konnten/sollten/wollten 🐻

Heute wollten wir dann zum Garibaldi Lake laufen, so ma eben kurz und stellten dann fest, dass vor uns doch 9km mit 800 Höhenmetern lagen... hilft ja nix, sind wir dann also da hoch. Die 800 Höhenmeter waren nach 6km geschafft, dann nur noch 3 km flach. Der einzige, der noch genug Kraft hätte dahin zu laufen war Luis. Den Fotos nach zu urteilen hätte es sich gelohnt weiter zu gehen, aber wir anderen drei sind dann 6km wieder 800m runter gelaufen. Dementsprechend tun mir nach den zwei Tagen jetzt richtig die Beine weh.

Und da ich gerade Wlan habe....

June 24, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 19 °C

... gibts direkt noch einen Footprint. Wir sind in Kamloops für eine Nacht auf unserem Weg nach Jasper. Die Natur hier ist ganz anders als an der Küste und es gibt viele Felder, Pinien und Ranches 🐴 sowie viele First Nation Dörfer. Die Straße hierher ist einfach einzigartig und deswegen lass ich die Bilder einfach mal unkommentiert hier.Read more

Lets go Nationalparks

June 29, 2019 in Canada ⋅ 🌧 9 °C

Es wird mal wieder Zeit. Ich habe mich ja lange nicht gemeldet, aber ich lebe noch! Wir sind nach einer spontanen Verlängerungsnacht in Kamloops in Jasper angekommen und waren schon am Maligne Lake und fahren heute an die Athabasca Falls. Gestern haben wir den ganzen Tag im Waschsalon verbracht um zu duschen, zu waschen und die Handys zu laden. Es ist suuuper kalt und regnet seit 3 Tagen durch. Ist bisschen unbequem so zu campen aber ich hab mir schon ne Thermo Leggins zugelegt und schlafe nur noch mit meinen Wandersocken. Leider ist es doch recht touristisch und alles super überteuert in Jasper “City”. Auch die Attraktionen wie eine Bootsfahrt zur Spirit Island auf dem Maligne Lake kosten einen gerne mal 80$. Schade. Aber hier ist wortwörtlich tierisch viel los! Wir haben an einem Tag Bighorn Sheep’s, Caribous, einen Hirsch und einen Schwarzbären gesehen.

Liebe Grüße aus dem kalten Kanada 🇨🇦🥰

Happy Canada Day

July 1, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 22 °C

Da Banff leider komplett überbucht ist und man hätte Monate im Voraus reservieren müssen, sind wir jetzt in Golden (südwestlich vom Yoho NP) gelandet. Golden ist eine süße Kleintadt, die zu 70% aus Industriegebiet besteht. Der Campingplatz ist schön und hier sind kaum Touristen. Hier feiern wir heute den Nationalfeiertag von Kanada: den Canada Day 🇨🇦
    Hier auf dem Campingplatz gibt es gleich Live Musil und später ein Feuerwerk 🎆

Einmal Indisches Frühstück bitte

July 2, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 15 °C

Ich liebe indische Nachbarn! Unsere indischen Camping Nachbarn haben heute morgen den Grill angeworfen, selber Pita Brot gebacken und so ein Hackfleisch-Gemisch gemacht. Scheinbar sahen wir so verzweifelt oder verhungert aus, dass sie rüber kamen und uns was gebracht haben. Inklusive einer Tasse indischem Tee für jeden. 🥰♥️ bestes Frühstück seit langem!Read more

Banff & Lake Louise

July 5, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 8 °C

Hallo liebe Welt, lang ist’s her, aber hier passiert so viel, dass ich nicht mal dazu komme mich regelmäßig zu melden.
    Also: wir sind von Golden nach Banff gefahren und haben einen Campingplatz am Lake Minnewanka. Banff ist DER SHIT! Hier gibts so viel zu sehen! Allein der Lake Minnewanka ist so krass schön. Gestern waren wir dann nach einem Ausflug in die Werkstatt (unser Reifen hat Luft verloren) am berühmten Lake Louise... naja. Schon ein schöner Ort aber der Massentourismus übertrifft dort alles was ich bisher gesehen habe und das mag schon was heißen. Fand ich leider schon unangenehm. Also liebe Leute: spart euch den Weg und fährt direkt zum sooo viel schöneren Moraine Lake. Seit 5 Jahren ist der See mein Hintergrundbild auf dem Laptop und ich war endlich da! Dort sind zwar auch viele Menschen aber bei weitem nicht so extrem wie am Lake Louise.Read more

Banff City

July 6, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 13 °C

Heute waren die Jungs wieder in Canmore um den Reifen endgültig auswechseln zu lassen und ich hab ein bisschen Banff City Sightseeing gemacht. Die Stadt ist nicht überraschend sehr touristisch aber hat irgendwie ihren Charme und einen 365 Tage Christmas Shop! Ich war ebenfalls am Geburtsort der Nationalparks von Canada: Cave & Basin National Historic Site. Dies sind zwei heiße Quellen, in denen es allerdings verboten ist zu schwimmen (dafür gibt es die Upper hot springs), da sich eine bestimmte geschützte Schneckenart wieder dort angesiedelt hat. Ich würde da auch ehrlich gesagt nicht schwimmen gehen wollen, da es sehr nach Schwefel riecht und das Wasser leicht radioaktiv sein soll. Die Admission kostet nur 4$ und geführte Touren sind inbegriffen. Ich wollte also die Discovery Tour machen, die 45 min lang hauptsächlich Outdoor stattfindet und in dem Moment als wir losgehen, fängt es so extrem an zu schütten, dass wir von Kopf bis Fuß durchnässt waren und die Tour abbrechen mussten. Nichtsdestotrotz war die Basic Tour indoor aber auch sehr interessant.
    Danach bin ich zum Fairmont Banff Springs Hotel gelaufen, vorbei an den Bow Falls. Das Hotel ist mehr Luxus als ich bis dato kannte. Ich bin mitten in eine Veranstaltung reingeplatzt, auf der die Menschen nicht nur chic, sondern Royal chic angezogen waren. Alle Hüte, Männer Fracks... bin dann ganz schnell wieder umgekehrt und zurück in die Stadt gefahren. Ich hatte einen sehr schönen Tag in Banff und könnte noch Stunden weiter schreiben, aber es gibt jetzt Essen! Bis demnächst ☺️♥️

Horseback Riding & Cowboy Cookout

July 8, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 17 °C

Ich war heute Reiten! Mit Banff Trail Riders habe ich die Dinner Tour für das Cowboy Cookout gebucht. Eine Stunde Horseback Riding bis zur 3 Mile Cabin, ein leckeres BBQ mit Lasso-Schwing-Kurs und Hufeisen-Werfen und dann eine Stunde wieder zurück zu den Stallungen. Die Tour war umwerfend😍 schaut selbst in den Bildern, die Aussichten waren so schön und das BBQ echt lecker. Würde ich jederzeit wieder machen 🔥🏔Read more

Off to Calgary!

July 10, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 12 °C

Wir verlassen Banff endgültig und sind auf dem Weg nach Calgary. Und in Calgary ist nicht nur Calgary City sondern auch.... Richtig!

—> • ♥️ STAMPEDE 🤠🐎 • <—

Ich freue mich schon soo sehr auf Stampede und vor allem auf die zwei Konzerte von Zac Brown Band (Freitag) und Tim McGraw (Sonntag) ♥️.
    Ich werde mir auf jeden Fall auch ein Rodeo anschauen und das ganze verrückte Midway-Food probieren und euch berichten!

Hier findet ihr noch ein paar Eindrücke aus Banff, wie beispielsweise den Emerald Lake, den wir einmal umrundet haben 🥾 und den Lake Minnewanka & Two Jack Lake, wo unser Campingplatz war. Außerdem waren wir gestern (viele würden sagen leider erfolglos, aber ich als quasi Fisch-Vegetarierin sage zum Glück erfolglos) Angeln! Die Fische durften weiter leben und wir hatten einen echt schönen Abend am Johnson Lake.

Ich hoffe ihr habt die deutsche Hitzewelle alle überlebt, während wir hier Rekord-Regen seit 50 Jahren in Alberta erleben ☔️

Tschüssi 💕