Selina Leibinger

Joined December 2018

The Greatest Outdoor Show on Earth [So.]

July 14 in Canada ⋅ ⛅ 21 °C

Sonntag: letzter Tag Stampede für mich und für Calgary

Da ich Freitags ja recht orientierungslos umhergeirrt bin und Samstags ja nicht sonderlich viel gemacht hatte, habe ich mir vorgenommen sonntags nochmal jegliche Attraktionen anzuschauen die ich noch nicht gesehen hatte. Dazu zählte die Preisverleihung der Youth Steer Classic, wo der Nachwuchs für seine Aufzuchtprojekte geehrt wurde, die Lichtinstallation Dundu (die wie sich dann rausstellte aus Deutschland kam und gerade um die Welt tourt), ein Besuch beim Dog Bowl, einer Panzerbesichtigung, einem Nachmittag an der Bühne Nashville North inklusive Line Dance Lessons und natürlich dem Highlight meines Stampede Besuchs: dem Konzert von Tim McGraw 🎸♥️ leider hat er nur sehr kurz gespielt, aber es war sooo umwerfend einen Künstler wie ihn live zu sehen. Ich könnte natürlich noch ausführlicher über alles erzählen was ich gesehen hab, aber fürs erste war das glaub ich mal genug Input.

Ich schreibe das hier gerade aus Edmonton und melde mich die Tage wieder! 😘

The Greatest Outdoor Show on Earth [Sa.]

July 13 in Canada ⋅ ⛅ 23 °C

Samstag: zweiter Tag auf den Stampede - diesmal in Begleitung der Jungs

Da ich die Jungs ja hierher geschleppt habe, haben sie sich das Geschehen auch mal angeschaut. Nachdem wir bis um ca 16 Uhr in einer Brauerei nahe dem Stampede Park versackt sind (btw echter Geheimtipp wenn ihr mal in Calgary seid: Cold Garden Beverage Company), haben wir uns dann aufs Gelände begeben.
    Florian hat dann leider erfolglos versucht eine Kletterwand hochzuklettern an der oben 100$ gewartet haben. War dann aber doch zu schwer.
    Ich hatte mir morgens noch Tickets für das Wagenrennen und die anschließende Grandstand Evening Show gekauft und habe meinen Abend dann dort verbracht.

Erstmal war das Wagenrennen wirklich eindrucksvoll, weil die Pferde 🐎 in einer Geschwindigkeit da los brettern....

Sehr bewegend war der Beginn mit der kanadischen Hymne, die immer von jemand anderem gesungen wird. Diesmal mit Kapelle im Hintergrund. Alle stehen auf, nehmen die Hüte ab und sind mucksmäuschenstill. Etwas übertrieben fand ich dann den Militär Hubschrauber, der mit der kanadischen Flagge übers Stadion geflogen ist.

[Kurzer FunFact am Rande: die rotweiße Maple-Leaf Flagge 🇨🇦 gibt es erst seit 1965! Deswegen habe viele National Historic Sites und historische Zentren die britische Flagge draußen hängen, da diese mehr mit der kanadischen Geschichte in Verbindung gebracht wird. Wieder was gelernt!]

Neben der Rennbahn stand die ganze Zeit schon eine Bühne und ich habe mich gefragt was die damit tun weil da nie was drauf statt fand. An dem Abend wurde das Rätsel gelöst: die haben die komplette Bühne mit einem monströsen Traktor dann aufs Rodeo Feld gefahren, damit dort die große Show stattfinden kann. Die war natürlich unvorstellbar groß und spektakulär mit Akrobaten die in einem leuchtenden Flugzeug hingen über Feuerwerk und Laser bis hin zu weltbekannten Stepp-Tänzern.

Leider musste ich vor dem großen Feuerwerk gehen, da ich sonst den letzten Bus zu meiner Unterkunft verpasst hätte.

The Greatest Outdoor Show on Earth [Fr.]

July 12 in Canada ⋅ ☀️ 23 °C

Achtung! Es folgt: Viel Text! Sorry dafür.
    Freitag: erster Tag auf dem Stampede

Durch meine Konzertkarten für die Zac Brown Band hatte ich am Freitag auch schon die Admission für den Stampede Park. Man muss sich das vorstellen wie so eine Art riesige Kirmes inklusive Street Food Festival in Kombination mit einem Country-Festival mit 5 Stages und der größten Agrar-Messe die ihr je gesehen habt. Ich habe selbst am letzten Tag noch massenweise neue Locations entdeckt.

Kurzes Beispiel: Am Haupteingang gibt es einen Sessellift, mit dem man eine Runde über das Gelände fahren kann um sich zu orientieren.
    Gesagt - Getan! Aber auch das half nix um das Gelände kennen zu lernen. Also bin ich orientierungslos umhergeirrt bis ich dachte ich hätte einen ungefähren Plan. Spontan habe ich mir dann Rodeo-Tickets gekauft weil ich dachte das muss man ja mal gesehen haben, vor allem wenn man auf dem Stampede ist. Rodeo ist schon ein sehr verrückter und durchgeknallter Sport. Zusehen, wie Menschen von Pferden oder Bullen gekickt werden und dann werden die danach bewertet wie hoch das Tier kickt und springt. Und die Kanadier sitzen da, trinken, essen und feiern.

Danach habe ich noch an einem der gefühlt 12.648 Ständen auf der Midway was gegessen und mich dann zum Konzert aufgemacht. (Zu den Konzerten siehe „Country-Music Saddledome“)
    Auf dem Weg dahin bin ich im Scotiabank Saddledome (eine wie ein Sattel geformte Arena, dient sonst dem Eishockey — was sonst?) an den wohl witzigsten Toiletten-Schildern vorbei gekommen. Nach einer sehr kurzen Vorband und einer erneuten 40minütigen Pause kam dann doch die Zac Brown Band! Das Konzert war absolut genial und hat soo viel Spaß gemacht!

Calgary die Erste

July 11 in Canada ⋅ ☀️ 21 °C

Es ist soweit! Ich war auf dem Calgary Staaaampeeeede! 📣 wie die Moderatoren es gerne betont haben. Oh mein Gott! Wo soll ich anfangen? Also. Kurzer Ablauf:

Wir sind Mittwoch Nachmittag in Calgary angekommen und die Jungs haben mich zu meiner gebuchten Unterkunft gebracht, wo ich mein Stampede Wochenende verbracht habe. An dem Abend war ich dann Chinesisch essen und noch Kleinigkeiten zum Frühstück einkaufen. Die Unterkunft war ein Homestay, d.h. ich habe bei einem Ehepaar gewohnt, dass in seinem Einfamilienhaus 6 Zimmer als Gästezimmer vermietet. Küche, Bäder, Terrasse, alles konnte man mitbenutzen und sie haben sehr viel Wert darauf gelegt, dass man das als sein eigenes Zuhaue ansieht. In die Stadt waren es mit öffentlichen Verkehrsmitteln so 40-50min., 14min Bus fahren und 25min Straßenbahn. Ungefähr so wie die Strecke Altenbach-Heidelberg.

Donnerstags war ich dann in der Stadt und obwohl ich nicht auf den Stampede Gelände war, war die Stadt im Ausnahmezustand. In der Haupt-Restaurant-Bar und -Shoppingstraße gab es Live Musik, wurde getanzt und eine Parade zog durch die Stadt. Da konnte ich natürlich nicht widerstehen mir einen Cowboy Hut zu kaufen. An dem Mittag war ich lecker essen, habe mir den Stadtpark angeschaut und war bei der Post um mich über Pakete nach Deutschland zu informieren (zu viel geshoppt? - man weiß es nicht 🤷🏽‍♀️)

Fr.-So. siehe „The Greatest Outdoor Show on Earth“

Off to Calgary!

July 10 in Canada ⋅ ⛅ 12 °C

Wir verlassen Banff endgültig und sind auf dem Weg nach Calgary. Und in Calgary ist nicht nur Calgary City sondern auch.... Richtig!

—> • ♥️ STAMPEDE 🤠🐎 • <—

Ich freue mich schon soo sehr auf Stampede und vor allem auf die zwei Konzerte von Zac Brown Band (Freitag) und Tim McGraw (Sonntag) ♥️.
    Ich werde mir auf jeden Fall auch ein Rodeo anschauen und das ganze verrückte Midway-Food probieren und euch berichten!

Hier findet ihr noch ein paar Eindrücke aus Banff, wie beispielsweise den Emerald Lake, den wir einmal umrundet haben 🥾 und den Lake Minnewanka & Two Jack Lake, wo unser Campingplatz war. Außerdem waren wir gestern (viele würden sagen leider erfolglos, aber ich als quasi Fisch-Vegetarierin sage zum Glück erfolglos) Angeln! Die Fische durften weiter leben und wir hatten einen echt schönen Abend am Johnson Lake.

Ich hoffe ihr habt die deutsche Hitzewelle alle überlebt, während wir hier Rekord-Regen seit 50 Jahren in Alberta erleben ☔️

Tschüssi 💕

Horseback Riding & Cowboy Cookout

July 8 in Canada ⋅ ⛅ 17 °C

Ich war heute Reiten! Mit Banff Trail Riders habe ich die Dinner Tour für das Cowboy Cookout gebucht. Eine Stunde Horseback Riding bis zur 3 Mile Cabin, ein leckeres BBQ mit Lasso-Schwing-Kurs und Hufeisen-Werfen und dann eine Stunde wieder zurück zu den Stallungen. Die Tour war umwerfend😍 schaut selbst in den Bildern, die Aussichten waren so schön und das BBQ echt lecker. Würde ich jederzeit wieder machen 🔥🏔Read more

Banff City

July 6 in Canada ⋅ ⛅ 13 °C

Heute waren die Jungs wieder in Canmore um den Reifen endgültig auswechseln zu lassen und ich hab ein bisschen Banff City Sightseeing gemacht. Die Stadt ist nicht überraschend sehr touristisch aber hat irgendwie ihren Charme und einen 365 Tage Christmas Shop! Ich war ebenfalls am Geburtsort der Nationalparks von Canada: Cave & Basin National Historic Site. Dies sind zwei heiße Quellen, in denen es allerdings verboten ist zu schwimmen (dafür gibt es die Upper hot springs), da sich eine bestimmte geschützte Schneckenart wieder dort angesiedelt hat. Ich würde da auch ehrlich gesagt nicht schwimmen gehen wollen, da es sehr nach Schwefel riecht und das Wasser leicht radioaktiv sein soll. Die Admission kostet nur 4$ und geführte Touren sind inbegriffen. Ich wollte also die Discovery Tour machen, die 45 min lang hauptsächlich Outdoor stattfindet und in dem Moment als wir losgehen, fängt es so extrem an zu schütten, dass wir von Kopf bis Fuß durchnässt waren und die Tour abbrechen mussten. Nichtsdestotrotz war die Basic Tour indoor aber auch sehr interessant.
    Danach bin ich zum Fairmont Banff Springs Hotel gelaufen, vorbei an den Bow Falls. Das Hotel ist mehr Luxus als ich bis dato kannte. Ich bin mitten in eine Veranstaltung reingeplatzt, auf der die Menschen nicht nur chic, sondern Royal chic angezogen waren. Alle Hüte, Männer Fracks... bin dann ganz schnell wieder umgekehrt und zurück in die Stadt gefahren. Ich hatte einen sehr schönen Tag in Banff und könnte noch Stunden weiter schreiben, aber es gibt jetzt Essen! Bis demnächst ☺️♥️

Banff & Lake Louise

July 5 in Canada ⋅ ☁️ 8 °C

Hallo liebe Welt, lang ist’s her, aber hier passiert so viel, dass ich nicht mal dazu komme mich regelmäßig zu melden.
    Also: wir sind von Golden nach Banff gefahren und haben einen Campingplatz am Lake Minnewanka. Banff ist DER SHIT! Hier gibts so viel zu sehen! Allein der Lake Minnewanka ist so krass schön. Gestern waren wir dann nach einem Ausflug in die Werkstatt (unser Reifen hat Luft verloren) am berühmten Lake Louise... naja. Schon ein schöner Ort aber der Massentourismus übertrifft dort alles was ich bisher gesehen habe und das mag schon was heißen. Fand ich leider schon unangenehm. Also liebe Leute: spart euch den Weg und fährt direkt zum sooo viel schöneren Moraine Lake. Seit 5 Jahren ist der See mein Hintergrundbild auf dem Laptop und ich war endlich da! Dort sind zwar auch viele Menschen aber bei weitem nicht so extrem wie am Lake Louise.Read more

Einmal Indisches Frühstück bitte

July 2 in Canada ⋅ ⛅ 15 °C

Ich liebe indische Nachbarn! Unsere indischen Camping Nachbarn haben heute morgen den Grill angeworfen, selber Pita Brot gebacken und so ein Hackfleisch-Gemisch gemacht. Scheinbar sahen wir so verzweifelt oder verhungert aus, dass sie rüber kamen und uns was gebracht haben. Inklusive einer Tasse indischem Tee für jeden. 🥰♥️ bestes Frühstück seit langem!Read more

Happy Canada Day

July 1 in Canada ⋅ ☁️ 22 °C

Da Banff leider komplett überbucht ist und man hätte Monate im Voraus reservieren müssen, sind wir jetzt in Golden (südwestlich vom Yoho NP) gelandet. Golden ist eine süße Kleintadt, die zu 70% aus Industriegebiet besteht. Der Campingplatz ist schön und hier sind kaum Touristen. Hier feiern wir heute den Nationalfeiertag von Kanada: den Canada Day 🇨🇦
    Hier auf dem Campingplatz gibt es gleich Live Musil und später ein Feuerwerk 🎆

Never miss updates of Selina Leibinger with our app: