Juni 2019

Finisher! Baltic Sea Circle 2019!

June 30, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Vor 16 Tagen haben wir unsere Reise begonnen und heute erfolgreich beendet. Atemberaubende, emotionale, lustige und einzigartige Momente liegen hinter uns. Wunderbare Menschen durften wir kennenlernen! Wir sind so dankbar für die Bereicherungen, die uns dieses Abenteuer gebracht haben! Heute schließen wir das Kapitel BSC 2019. Die nächste Reise kommt bestimmt!Read more

Tag 16: Last but not least!

June 30, 2019 in Poland ⋅ ☀️ 20 °C

Die letzte Etappe beginnt. Das Ende der langen Reise ist gekommen und wir dürfen das symphonieartige zusammenwirken von Kolben, Wellen und Ventilen ein letztes Mal genießen. Wir fahren nach Hamburg zur Ziellinie! Um ca 16:30 Uhr ist es soweit. Wir fahren ein, auf das Gelände des Beachclub StrandPauli, und lassen die schwarz-weiß karierte Flagge hinter uns! Auf geht's!Read more

Ende Tag 15: Goat in the Boat

June 29, 2019 in Poland ⋅ ☀️ 22 °C

Den letzten Abend verbringen wir standesgemäß an einem alten Herrenhaus in der Nähe von Debrociechy. Zusammen mit einer wundervollen polnischen Familie essen wir zu Abend. Es wird gegrillt und der ein oder andere Wodka darf sich den Weg durch die Kehle bahnen! Ein grandioser Abend. Morgen ist der letzte der Tag dieser einfach irrsinnigen Rallye! Hamburg mach dich bereit!Read more

Ende Tag 14. Wir nähern uns dem Ziel!

June 28, 2019 in Poland ⋅ 🌙 17 °C

Tag 14 ist beendet! Viele Kilometer konnten wir nicht auf den Tacho laden. Die meiste Zeit dieses Tages stand der voluminöse Motor still. Die Grenzkontrollen der russischen Kollegen waren verhältnismäßig schnell, dafür klauten die polnischen Grenzbeamten deutlich unsere Zeit. Aber am Ende kamen wir in Polen an und konnten uns an der Küste ein schönes Plätzchen herrichten!Read more

Parnidis Düne!

June 28, 2019 in Lithuania ⋅ ⛅ 18 °C

Auf dem Weg zur russischen Grenze fahren wir auf der kurischen Nehrung in Richtung Nida. In diesem idyllischen Inselreservat, fanden wir die Parnidis-Düne und das legendäre Tal des Todes! Der Van läuft prachtvoll auf den Straßen dieser kleinen Inselkonstellation. Kaliningrad oder Königsberg ist unser nächstes Ziel!Read more

Ende Tag 13: Grillen am Ende des Weges

June 27, 2019 in Lithuania ⋅ ⛅ 15 °C

Angekommen in Litauen haben wir auch den dritten Staat in Aufruhr versetzt! 5.7 Liter purer exothermer Raum bringen den letzten Baltischen Staat in eine nicht weniger intensive Starre der Begeisterung! Der Chevy zeigt sich von seiner besten Seite! Nach einem Grillabend steht auch das Ziel für morgen fest. Die Oblast Russlands: Kaliningrad!Read more

Beeindruckend: Berg der Kreuze

June 27, 2019 in Lithuania ⋅ ⛅ 19 °C

9 von 10 Ländern haben wir nun schon bereist! Endspurt! Nach einer Kurzerkundung von Tallinn und Riga sind wir zu dem "Berg der Kreuze" in Litauen gefahren. Dieser Ort hat uns sehr bewegt und wieder auf das Wesentliche besinnt. Die tausenden Kreuze, Geschichten und Menschen, die hinter diesem Ort stehen, ließen uns erfürchtig werden. Einer der mit emotionalsten Momente auf unserer Reise.Read more

Lettland: Riga checked!

June 27, 2019 in Latvia ⋅ ☁️ 16 °C

In Sicherheit wiegen kann sich auch der zweite baltische Staat nicht. Unser amerikanisches Ungetüm brüllt in die Straßen der lettischen Hauptstadt. Um Aufmerksamkeit müssen wir uns keine Sorgen machen! Der Chevy ist eine Klasse für sich!