Satellite
Show on map
  • Day 165

    Letzter Stop in Nica: León

    March 14, 2023 in Nicaragua ⋅ 🌧 32 °C

    Der letzte Stop auf meiner Reise in Nicaragua. Die (Studenten-) Stadt Leon, seit langem wiedereinmal eine Stadt die mir irgendwie gefällt. Sie hat Charme, warum kann ich nicht sagen. In diesen zwei Tagen habe ich auf jedenfall einiges unternommen... Walking Tour mit vielen historischen und politischen Inputs, Besuch der wohl berühmtesten Kathedrale Nicaraguas, Vulkan-Wanderung und viele gemütliche Stunden in süssen Cafes.
    Die Vulkanwanderung, nach langem liess ich mich dazu überreden. Ich entschied mich für eine Sonnenuntergangswanderung auf den Vulkan Telica... soll einer der schönsten Vulkane sein, jeder empfiehlt diesen. Doch leider ist unser Ausflug wörtlich ins Wasser gefallen, 1h Dauerregen in der Trockenzeit, sehr unüblich 😅 Da der Vulkan noch aktiv ist fing dieser nur noch mehr an Rauch auszustossen.. Dasselbe Prinzip wie wenn man Wasser ins Feuer leert. Dazu kamen noch dicke Wolken und so war unsere Aussicht nicht gerade top. Doch immerhin hatten wir einen reichen Snack/Abendessen, da die Guides für zehn Leute Essen eingepackt hatten und wir schlussendlich doch nur sechs Leute waren. Hauptsache ich war mal auf einem Vulkan in Nicaragua.. soll ja das Land der Vulkane und Seen sein 🌋😜
    Funfact: El Salvador besitzt viel mehr Vulkane und ist flächenmässig auch keiner aber nicht so bekannt für all ihre Vulkane...
    Read more