Abstecher nach Hopkins

April 3, 2023 in Belize ⋅ ☀️ 29 °C

Kurzer Abstecher nach Hopkins, ein weiteres karibisches Städtchen am Meer nahe dem Naturreservat "Cockscomb Basin Jaguar Preserve". Strand hatten wir genug und so entschieden wir uns dieses Naturreservat zu besuchen. Wie der Name sagt gibt es dort noch freie Jaguare, dass man einen solchen aber sieht wäre ein Wunder... So genossen wir den Tag mit wandern und zur Abkühlung später gingen wir noch "tuben". 🌿🍃 Doch aufgrund der Trockensaison hatte der Fluss nicht viel Wasser und so schwebten wir gemütlich diesen Fluss hinab und blieben sogar einige Male auf einer Art Sandbank stecken, also nichts gefährliches oder aufregendes. Ein kühles Bier hatten wir vermisst während dieser Fahrt.. Gefährlicher war eher der Weg zum Fluss den wir barfuss durch den Dschugel absolvierten und dabei einem Skorpion über den Weg kamen... vielleicht ein wenig leichtsinnig im Nachhinein. Dank eines super Taxifahrers, der uns ins Reservat und zurück gebracht hat, uns Schokolade auf einer Kakaofarm kaufte und schenkte und uns schlussendlich zu einem Restaurant mit typischen Essen aus dieser Region brachte, konnten wir noch die Spezialitäten von hier probieren. 😋 Die Küche dieser Region gut, konnte mich aber nicht vollends überzeugen... Kokossuppe mit Fisch und Plantainbrei.
    Auch nach dieser Taxifahrt waren wir wiedereinmal überrascht wie freundlich und hilfsbereit die Leute von Belize sind, unglaublich wie herzlich diese Kultur ist.