Der große Palast und Wat Pho

November 2, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Neuer Tag - neues Programm. Dieses Mal haben wir ein sehr gutes Frühstück im Hotel genossen. Anschließend haben wir uns in ein Taxi gesetzt und uns zum großen Palast fahren lassen. Heute mal ein bisschen Kultur. 😁 Für die Tempel herrschen strenge Kleidervorschriften. Marius hat sich also schnell noch eine Elefantenhose gekauft und dann durften wir den Rest des Tages in langer Kleidung schwitzen. 🥵 Die gesamte Anlage ist schon sehr beeindruckend. Es glitzert und funkelt überall. Leider ist es dort so dermaßen überlaufen, dass man eigentlich nur durchgeschoben wird. ☹️ Als wir unseren Rundgang beendet haben, mussten wir uns kurz mit leckerer Mango von der nächsten Straßenbude erfrischen. 🥭 Danach ging es zum nächsten Tempel: Wat Pho. Besonders bekannt durch den riesigen liegenden Buddha. 🛕 Auch hier war es sehr voll. Dennoch eine sehr schöne Tempelanlage und eine schöne Möglichkeit, den Mönchen mal zuzusehen. 😊 Nach den beiden Besichtigungen in der extremen Hitze waren wir ziemlich ko. 🙈Read more