Dhangethi

September 26, 2022 on the Maldives ⋅ ☁️ 28 °C

… Teil 1 : Unsere Reise neigt sich langsam dem Ende entgegen. Heute ging es für uns erneut aber auch zum letzten Ausflug dieser Reise. Wir haben die Einheimischen Insel Dhangeti besucht. Übergesetzt sind wir mit einem traditionellen Dhoni ( Fähre). Die Überfahrt hat ca 30 min gedauert.
    Dhangethi liegt im Alif-Dhaal-Atoll
    Insgesamt ist sie 0,245 km2 groß, was einer
    Länge von 0,925 km und einer Breite
    von 0,350 km entspricht.
    Die Insel liegt 87,85 km südwestlich der Landeshauptstadt Malé und ist die drittgrößte besiedelte Insel des Alif Dhaal Atolls mit einer Bevölkerung von etwa 1200 Menschen.
    Die wichtigsten wirtschaftlichen Aktivitäten der Einwohner sind Unterkunft, Fischerei, Handwerk, touristische Arbeiten, Bauwesen, Bootsbau und Zimmerei. Eine große Mehrheit der männlichen Jugend arbeitet in nahe gelegenen Touristenorten, was den Tourismus zur umsatzstärksten Aktivität auf der Insel macht.
    Die wichtigsten Orte auf Dhangethi sind das Sekretariat des Alif Dhaal Atolls, der Rat von Dhangethi, das Gesundheitszentrum von Dhangethi, die Schule von Dhangethi, das Gericht von Dhangethi, das Kulturzentrum von Dhangethi, die traditionelle Moschee, der Fußballplatz und das Operationszentrum von Dhangethi .
    Dhangethi ist für seine uralte Bootsbautradition bekannt, das in den zahlreichen kleinen „Schuppen“ entlang der Küste zu bestaunen ist. Das Bauen und Reparieren von kleinen und auch großen Fischer- und Touristenbooten gehört hier neben dem Tourismus zum Tagesgeschäft…..