Auf zu den San Blas Inseln

August 7, 2018 in Panama ⋅ ⛅ 26 °C

Der Tag beginnt mit dem Wecker um 4:30 Uhr. Nach einem kurzen Pancake Frühstück bei dem wir leicht unter Zeitdruck gesetzt wurden, bei dem Hosteltyp ist die panamaische Gelassenheit anscheinend noch nicht so ganz angekommen... um 5:30 heißt es dann Abfahrt im Jeep mit noch vier weiteren Mädels. Nach einem kurzen Stop im Supermarkt um Proviant für die nächsten Tage zu besorgen geht die Fahrt los :) zunächst noch recht entspannt, doch die Dschungel Serpentinen glichen doch eher einer Achterbahnfahrt dank der Geschwindigkeit die unser Fahrer an den Tag legte 😂 immerhin die Schlaglöcher hat er sehr ernst genommen. Zum Glück ohne einen Übelkeitszwischenfall haben wir den sogenannten „Hafen“ erreicht. Hier warten wir erstmal eine Weile bis wir auf eines der Boote verladen werden. Die Fahrt beginnt auf einem kleineren Fluss, der wieder erwarten recht schnell aufs Meer führt. Nach zwei Stops um noch Sprit usw. zu besorgen kommen wir nach ca. 1 1/2 Stunden im Paradies an 😍 Finally!
    Schnell die Sachen in die Hütte geworfen - Bikini an - rein ins glasklare Wasser! Man kann einfach ewig in diesem Wasser liegen bleiben, besonders weil es so salzig ist. Kurz darauf kommen wir auch schon in den Genuss des ersten Mittagessens. Reis, Fisch und etwas Gemüse - das wird sich wohl die nächsten Tage beim Mittag und Abendessen nicht besonders stark variieren 🙈
    Da dies ein sehr ereignisreicher und langer Tag war, folgt in einem Nächsten Eintrag der Bericht über den Rest des Tages 💪🏼
    - Leonie